Funktion "Dateitransfer" auf Verbindungsdashboard

Hallo Community,

ich habe einen Windows PC mit TeamViewer 14 und ein iPad mit TeamViewer QuickSupport. Nun möchte ich verhindern, dass mit der Funktion "Dateitransfer" (vom Verbindungsdashboard) Dateien vom PC auf das iPad übertragen werden können. Kann man die Funktion "Dateitransfer" deaktivieren? Wenn ja, wie?

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @MuehlmD , 

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    In deiner TeamViewer Vollversion auf deinem PC kannst du die Funktion Dateitransfer in den Optionen des TeamViewers deaktivieren. 

    Gehe auf Extras -> Optionen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen anzeigen 

    Hier kannst du sowohl unter Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer als auch unter Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu anderen Computern selbst Eigene Einstellungen für die Zugriffskontrolle setzen. 

    Wähle im Dropdown Menü Eigene Einstellungen und klicke auf Konfigurieren... 

    Im Fenster Details der Zugriffskontrolle kannst du die Dateiübertragung und die Dateiübertragung über die Dropbox ebenfalls über das Dropdown Menü deaktivieren.

    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. 

    Mit freundlichen Grüßen
    Nadin Bangert

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • muehli
    muehli Beiträge: 3

    Hallo,

    ich hab Version 15.1.3937, finde aber unter "Extras" - "Optionen" - "Erweitert" - "Erweiterte Einstellungen anzeigen" nicht das Menü "Eigene Einstellungen" und "Konfigurieren", um die Funktion "Dateitransfer" auf dem Dashboard zu disablen.

    Hat sich in der Version an der Menüstruktur etwas geändert?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Bernhard

  • muehli
    muehli Beiträge: 3

    Hi Nadin,

    das hat alles geklappt. Vielen Dank.

    Jetzt noch eine Frage. Ist es möglich, gleich komplette Menüeinträge auszublenden, wie z.B. "Kommunikation", "Dateien & Extras" oder "Kommentar".

    Vielen Dank und viele Grüße

    Bernhard

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @muehli

    vielen Dank für deine Frage. 

    Meinst du die Symbolleiste mit den Menüschaltflächen im Fernsteuerungsfenster während einer Verbindung? 

    Aktuell ist es nicht möglich diese Symbolleiste zu personalisieren und die Menüpunkte werden eingeblendet auch wenn du diese in den Optionen deaktiviert hast. 

    Ich habe deine Anfrage aber als Feature Request an die Kollegen weitergeleitet.

    Ob oder wann dieses Feature umgesetzt werden wird, kann ich jedoch nicht sagen. 

    Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten. 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • muehli
    muehli Beiträge: 3

    ... schade, dass man einzelne Menüschaltflächen in der Symbolleiste nicht ausblenden oder disablen kann. Im Hinblick auf die DSGVO wäre das manchmal sehr nützlich. Dann warte ich mal, dass dieses Feature bald kommt :)

    Trotzdem vielen Dank für alles!