Hilfe, komme nicht weiter: Nicht bereit Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Ich hatte TeamViewer11 installiert, das hat super funktioniert. Nun hat sich meine Mutter (74) einen PC zugelegt und ich habe ihr den Teamviewer installiert, damit ich aus der Ferne helfen kann. Leider aber war das Version14, die hat mit meiner Version 11 nicht zusammengearbeitet. Brav habe ich upgedated, aber jetzt bekomme ich gar keine Verbindung mehr hin :-(

Das mit dem Port öffnen in der Firewall habe ich versucht (alle und 5938 speziell), aber es ändert nichts. Außerdem poppt dauernd der Hinweis hoch, dass ich wohl einen Proxyserver nutze und Einstellungen ändern soll. Sowohl "kein Proxy", als auch der Default "automatisch erkennen" geht nicht. Was ich bei manuellem proxy eingeben soll, weiß ich leider nicht. Der vielfache Hinweis, TV als Admin auszuführen bringt auch keine Veränderung.

Ich verwende Windows 8.1 und McAfee Virenschutz, sowie eine Fritzbox 6490Cable

In der Fritz box habe ich meinen Laptop für Selbstständige Portfreigabe eingetragen.

Gibt es noch weitere Ideen zu diesem Problem? 

 

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @Sonja5,

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.

    Kannst du bitten den TeamViewer auf deiner Seite einmal komplett mit allen Einstellungen deinstallieren? Lade ihn bitte anschließend erneut von unserer Homepage herunter und installiere ihn nochmal. Überprüfe im Anschluss, ob du wieder eine Verbindung zum Internet bekommst.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung dazu und wünsche dir einen schönen Donnerstag. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Sonja5
    Sonja5 Beiträge: 6

    Hallo Natascha,

    leider alles unverändert, Neuinstallation hatte ich gestern auch schon mehrfach probiert. Verbindung zum Internet habe ich ja offensichtlich, aber dem Teamviewer kann ich das nicht mehr beibringen:-(

    Die Fritzbox kann ich, glaube ich, ausschließen, ich habe mir grad WLAN vom Handy geholt, das ändert auch nichts, weiterhin keine TV Internetverbindung + Popup wegen Proxy.

    Im Log File gibt es mehrere mit Ausrufezeichen markierte Zeilen - darf ich dir das File per Mail schicken?

    Einige der Meldungen: 

    CTcpConnectionBase[2897]::HandleResolve(): Resolve failed, router1.teamviewer.com, Error: system:11001

    HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: router4.teamviewer.com

    CHttpConnectionOutgoing::ResolveDNSName: resolving DNS name failed, status = Failed, HTTP response code = 0, URL = 'http://router1.teamviewer.com/cname.aspx'

    CHttpConnectionOutgoing::HandleResolveDNS: empty address, m_ConnectionState=0

    viele Grüße

    Sonja

     

     

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @Sonja5 

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Kannst du es von deinem Handy aus vielleicht mal über das mobile Netzwerk versuchen?

    Bitte deaktiviere den Proxy Server in den TeamViewer Einstellungen und starte den TeamViewer Dienst neu. Versuche es anschließend erneut. 

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung dazu und wünsche dir einen schönen restlichen Donnerstag. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Sonja5
    Sonja5 Beiträge: 6

    Hallo Natascha,

    das mit dem Proxy bringt weiterhin keine Änderung, aber übers Handy mit WLAN scheint es zu funktionieren (momentan ist nur der PC bei meiner Mam nicht an).

    Wenn du in das Log File schauen möchtest, sag mir bitte, wie ich es dir schicken kann.

    viele Grüße, Sonja

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo Sonja,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wenn es über die mobilen Daten von deinem Handy funktioniert, könnte es an den Einstellungen deines Routers liegen. Vielleicht kannst du dort noch einmal alles zurücksetzen, sämtliche Proxy-Einstellungen zurücksetzen und es noch einmal probieren?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Freitag. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Sonja5
    Sonja5 Beiträge: 6
    Hallo Natascha,

    wie gestern schon gesagt, funktioniert es auch nicht, wenn ich das WLAN statt vom Router über Hotspot vom Handy beziehe, daher hatte ich die Fritzbox schon als Ursache ausgeschlossen.
    Lediglich die App direkt am Handy (mit Fritzbox WLAN) scheint zu funktionieren, aber da weiß ich nicht, wie ich mit dem kleinen Display helfen soll.
    Viele Grüße
    Sonja
  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi Sonja, 

    was mir gerade noch eingefallen ist - könntest du sämtliche Sicherheitssoftware einmal ausschalten, TeamViewer neu starten und es noch einmal probieren?

    Vielleicht ist dein PC ja zu gut geschützt ;)

    Danke dir im Voraus! Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Sonja5
    Sonja5 Beiträge: 6
    Hallo Natascha,
    werde ich heute abend nochmal versuchen.... mit Version11 hat es funktioniert, erst mit dem Update geht nichts mehr :-(
  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Lass mich bitte wissen, ob es geklappt hat. Bin selber schon ganz gespannt :) 

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Sonja5
    Sonja5 Beiträge: 6

    Hallo Natascha,

    ich habe es jetzt an einem anderen Computer (gleicher Virenschutz, gleiche Fritzbox, aber Windows 10) versucht, da klappt es auf Anhieb! Da war der TeamViewer vorher noch nicht drauf...

    Kann es sein, dass Version 11 irgendetwas "zurückgelassen" hat, das mir jetzt in die Suppe spuckt? Ich hatte beim Update Probleme beim Rollout und musste erst manuel unter C:\Users\<Username>\AppData\Local\Temp\TeamViewer löschen...Bei den weiteren Versuchen habe ich mit dem  uninstall.exe (das ich in diesem Verzeichnis gefunden habe) deinstalliert.

    Also, es geht nur auf meinem Laptop nicht -> Problem zwar nicht gelöst, aber ich kann damit leben, da das Programm ja nur ab und zu benötigt wird.

    Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung und das schnelle Feedback :-)

    viele Grüße

    Sonja

     

  • dasarne
    dasarne Beiträge: 1

    Hi,
    zumindest unter Linux muss man in die Extras->Optionen gehen und dort immer wieder Eingehende Lanverbindungen akzeptieren.

    Leider vergisst mein Teamviewer unter Linx diese Einstellungen immer wieder.

    Viele Grüße
      Arne