Inkompatible TeamViewer-Versionen: Fernsteuerung funktioniert nicht mehr nach Update

Hallo zusammen,

nach dem neuen Update (14.7.1965) kann nicht nicht mehr den Fernzugriff auf einen anderen Computer nutzen. Nachdem ich auf "Verbinden" klicke, erscheint das Fenster: "Ihr Partner verwendet eine neuere Version von TeamViewer. Möchten Sie TeamViewer nun aktualisieren, um die Verbindung herstellen zu können?"

Wenn ich jedoch auf "Update" klicke, kommt die Nachricht: "Sie sind auf dem neusten Stand. TeamViewer 14.7.1965 ist zur Zeit die neueste verfügbare Version."

Zur Info: Ich habe einen Mac und möchte auf einen Windows-Computer zugreifen. Ich habe keine Lizenz, da ich TeamViewer nur ab und zu privat nutze. Bisher hatte ich jedoch nie ein Problem damit.

Wie kriegen wir es hin, dass unsere Versionen wieder kompatibel sind?

Über eure Hilfe und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Lieben Gruß

 

Beste Antwort

Antworten

  • kwuensch
    kwuensch Beiträge: 1

    Ich schliesse mich da an.
    habe das gleiche Problem (Lizenz vorhanden).

  • FannyHa
    FannyHa Beiträge: 3

    Ich ebenfalls, seit gestern das exakt gleiche Problem bei aktiver Business-Lizenz und neben der Fehlermeldung bei Mac > Windows-PC auch bei Windows > Windows.

    Was ist zu tun?

  • FannyHa
    FannyHa Beiträge: 3

    Hallo zusammen,

    ich kann seit zwei Tagen keinen Fernzugriff auf einen anderen Computer mehr starten. Nachdem ich auf "Verbinden" klicke, erscheint das Fenster: "Ihr Partner verwendet eine neuere Version von TeamViewer. Möchten Sie TeamViewer nun aktualisieren, um die Verbindung herstellen zu können?"

    Wenn ich jedoch auf "Update" klicke, kommt die Nachricht: "Sie sind auf dem neusten Stand. TeamViewer 14.7.1965 ist zur Zeit die neueste verfügbare Version."

    Zur Info: Ich nutze einen Mac und möchte auf einen (bzw. drei verschiedene) Windows-Computer zugreifen, bei keinem klappt es mehr. Ich habe eine Business-Lizenz und kann ergänzen, dass das Phänomen auch von Windows > Windows auftritt.

    Was ist zu tun?

    Vielen Dank im Voraus für Tipps & Unterstützung.

     

  • SW68
    SW68 Beiträge: 2

    Ich habe dieses Problem ebenfalls und warte seit Freitag auf eine Lösung bzw. zumindest eine Nachricht 

  • patty1987
    patty1987 Beiträge: 3

    Habe genau das gleiche Problem. Konnte nur noch über das Handy auf meinen Windows PC zugreifen. 

    Über Mac keine Chance mehr. 

    Hat jemand einen Rat und kann helfen?

  • patty1987
    patty1987 Beiträge: 3

    @FannyHa  schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich kann seit zwei Tagen keinen Fernzugriff auf einen anderen Computer mehr starten. Nachdem ich auf "Verbinden" klicke, erscheint das Fenster: "Ihr Partner verwendet eine neuere Version von TeamViewer. Möchten Sie TeamViewer nun aktualisieren, um die Verbindung herstellen zu können?"

    Wenn ich jedoch auf "Update" klicke, kommt die Nachricht: "Sie sind auf dem neusten Stand. TeamViewer 14.7.1965 ist zur Zeit die neueste verfügbare Version."

    Zur Info: Ich nutze einen Mac und möchte auf einen (bzw. drei verschiedene) Windows-Computer zugreifen, bei keinem klappt es mehr. Ich habe eine Business-Lizenz und kann ergänzen, dass das Phänomen auch von Windows > Windows auftritt.

    Was ist zu tun?

    Vielen Dank im Voraus für Tipps & Unterstützung.

     


    Hallo FannyHa,

    Das Thema scheint aktuell viele zu interessieren, mich mit eingeschlossen. 

    Vielleicht kannst Du auch parallel den folgenden Post verfolgen da genau das Gleiche Thema gefragt wird... 

    https://community.teamviewer.com/t5/TeamViewer-Allgemeine-Fragen-DE/Inkompatible-TeamViewer-Versionen-Fernsteuerung-funktioniert/m-p/77108#M1639

    LG 

     

  • SW68
    SW68 Beiträge: 2

    Hi FannyHa, 

    ich habe gestern Abend auch die neuste Version heruntergeladen und installiert...

    UND läuft auch!!!!

    Viele Grüße

    Silke 

  • MaJa88
    MaJa88 Beiträge: 2

    Vielen Dank für euer Feedback! Ich habe das Problem nun ähnlich gelöst: Dafür musste ich jedoch TeamViewer erst deinstallieren und dann neu installieren, weil man über das Programm die neuste Version (15) nicht laden konnte.

    Aber jetzt funktioniert es wieder normal.

    Vielen Dank!

  • patty1987
    patty1987 Beiträge: 3

    bei mir ging es mit einem normalen Update, 

    Aber schön, dass es nun wieder klappt und die Verwirrung nun aus der Welt ist .......... bis zum nächsten Update ..... :D:D:D 

  • HRE1949
    HRE1949 Beiträge: 1

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Auf meinem MAC Notebook habe ich unter OSX Catalina die Teamviewer Version 15.3.2682  installiert. Auf dem zu verbindenden MAC Notebook ist OSX Yosemite 10.10.5 die Teamviewer Version 10.3.36974 installiert.

    Weiß jemand wie ich an eine alte, kompatible Teamviewer Version bekommen kann, damit ich den alten NMotebokk verbinden kann?

    Danke im Voraus.