Installation von TeamViewer auf PC bricht ab; TeamViewer ist nicht installierbar

Optionen

Ich bin mit meinem Latein an Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Teamviewer läuft seit Jahren auf diesem Win7-Rechner! Nachdem die Verbindung zum anderen Rechner geschlossen wurde, wollte ich mich erneut verbinden. Dies war nicht mehr möglich, es kam eine Fehlermeldung, dass der andere Rechner eine neuere Version hätte. Nun wollte ich die Version updaten.

Jedoch bricht seit dieser Zeit ein Update/Neuinstallation mit folgender Fehlermeldung ab:

Error:
An error occured during the installation.
Installation aborted!

Folgendes habe ich durchgeführt:
Alles wurde deinstalliert. In der Registry (regedit, gem. Anleitung) und  im Dateisystem unter C:\Programme\TeamViewer und unter C:\Users\**your usernamehere**\AppData\Local\Temp\TeamViewer.

Die TeamViewer_setup.exe (neuester download, Version 15.0.8397 ) wurde mit Adminrechte ausgeführt. Der Rechner wurden zwischen löschen von TeamViewer und Neuinstallieren neu gestartet. Zusätzliches säubern (Dateisystem und Registry) mit einem cleaner.

Immer die gleiche Fehlermeldung.
TeamViewer ist nicht mehr installierbar.

Was mache ich falsch?

Getaggt:

Kommentare

  • ChristianG1
    ChristianG1 Beiträge: 1
    Optionen

    Hi,

    zunächst empfehle ich Dir mal auf Win10 umzusteigen, da Win7 nur noch bis 14.01.2020 supported wird.

    Zum Thema:
    Lösch mal die folgenden Ordner:
    %appdata%\Roaming\Teamviewer
    %appdata%\Local\Teamviewer

    wenn 32 bit: C:\Programme\Teamviewer
    wenn 64 bit: C:\Programme(x86)\Teamviewer

    Dann die Deinstallation erneut starten, eigentlich kommt er dann zu dem Ergebnis, dass Du die Software bereits deinstalliert hast.