Installieren/Datei öffnen

Hallo, also ich habe jetzt die freie TeamViewer Datei TeamViewer_Setup.exe in meinen Downloads. Sie lässt sich aber nicht öffnen. Irgendwelche Tips? Windows 10.

Getaggt:

Kommentare

  • Patrice_J
    Patrice_J Beiträge: 38 Staff member 🤠

    Hallo @dhinz 

    Willkommen in unserer Community :)

    Wichtig ist einmal, dass du Administratorenrechte für die Installation besitzt. Alternativ kannst du auch mit einem Rechtsklick > Als Administrator ausführen die Installation als Administrator ausführen.
    Alternativ versuche die Datei ein weiteres Mal über teamviewer.com/download herunterzuladen.

    Frohes TeamViewern und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,

    Patrice

  • dhinz
    dhinz Beiträge: 6

    Rechtsklick > Als Administrator ausführen - da passiert leider gar nichts.

    Nochmal runterladen hilft auch nicht. Ich hab's jetzt schon vier mal in den Downloads....

    Kann die alte TeamViewer Version, die auch noch auf dem Computer ist, stören? Muss ich die erst De-installieren?

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich mit diesem Computer immer Probleme habe, wenn ich versuche, neue Programme zu installieren. Es ist der Laptop meiner Mutter. Er ist ursprünglich von meinem Bruder eingerichtet worden, der solche Sachen dann auch immer für sie gemacht hat. Er ist leider letztes Jahr verstorben. Seitdem schlage ich mich mit dem Laptop herum. Vielleicht hat mein Bruder irgendwas eingerichtet, was verhindert dass Programme installiert werden. Es könnte also sein, dass das auch hierbei das Problem ist, eher als TeamViewer.

  • dhinz
    dhinz Beiträge: 6

    PS. In den "Lokalen Konto" Einstellungen meiner Mutter steht "Administrator".

  • Patrice_J
    Patrice_J Beiträge: 38 Staff member 🤠

    Hallo @dhinz 

    Danke dir für deine Antwort.

    Windows sollte eine Fehlermeldung ausspucken, wenn du nicht genügend Rechte für eine Installation hast - vielleicht gibt es eine Fehlermeldung, von der du ein Screenshot anhängen könntest?
    Sollte eine ältere Version von TeamViewer installiert sein, dann ist die Neuinstallation einer aktuelleren Version nicht möglich. Dann muss die ältere Version erst deinstalliert werden.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Installation.

    Liebe Grüße,

    Patrice

  • dhinz
    dhinz Beiträge: 6

    Bei Rechtsklick > Als Administrator ausführen von dem neuen Programm kommt einfach nur - nichts. Keine Fehlermeldung. Aber wenn ich versuche die alte Version von TeamViewer zu löschen, kommt das:

     

     

    Screenshot (1).jpg

     

  • dhinz
    dhinz Beiträge: 6

    Also heute, einen Tag später, hat das Löschen der alten TeamViewer Version ohne Probleme und ohne die oben angehängte Fehlermeldung geklappt.

    Leider lässt sich die neue Version immer noch nicht öffnen, weder mit "Öffnen", noch mit "Als Administrator ausführen", noch mit Dopperklick. Keinerlei Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts.

    Die alte Version (12) meiner Mutter war leider mit meiner neuen nicht kompatibel, wir konnten nicht teamviewen. Sonst hätte ich mir das alles sparen können.

  • Patrice_J
    Patrice_J Beiträge: 38 Staff member 🤠

    Hallo @dhinz 

    An der Installationsdatei wird es nicht liegen, denn ich habe Sie hier extra auf mehreren Systemen ausprobiert, die Installation funktioniert immer problemlos. Da du auch bei der Deinstallation bereits Probleme mit Berechtigungen hattest, werden die Probleme an den Windowsberechtigungen liegen, nicht an der Setup-Datei des TeamViewers.

    Notfalls kann sich deine Mutter auch das QuickSupport-Modul von unserer Website herunterladen, damit kannst du auch eine Verbindung aufbauen und es muss nichts installiert werden - damit umgehst du die Einstellungen des Windows-Systems.

    Habe einen schönen Start in die Woche.

    Patrice

  • dhinz
    dhinz Beiträge: 6

    Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Leider habe ich mit dem Quicksupport das gleiche Problem. Er lässt sich speichern, aber dann nicht öffnen. Nicht mit Doppelklick, nicht mit rechts klick und dann "Öffnen", nicht mit "Als Administrator ausführen". Es passiert einfach gar nichts. Die Firewall kurzfristig auszuschalten hilft auch nicht.

    Im Moment verstehe ich auch noch nicht, wie Quicksupport funktioniert. Falls ich es zum Laufen bringen könnte, wäre das dann langfristig benutzbar? Wenn ich wieder weg bin, und meine Mutter es allein machen muss?

    Falls Ihnen noch was einfällt, lassen sie es mich bitte wissen. Aber wenn's an unserem Computer liegt, können Sie wohl nichts machen...