Keine Internetverbindung nach Installation der neuen Version

Ich habe eben die 14er installiert und bekomme immer den Hinweis das ich die Internetverbindung prüfen soll. Mein Internet funktioniert aber. Was kann ich tun?

 

Kommentare

  • JeanK
    JeanK Beiträge: 6,984 Community Manager 🌍

    Hallo @Marion_W,

    und vielen Dank für deine Nachricht.

    Es könnte sein, dass es sich um einen kleinen Bug handelt.

    Bitte starte den TeamViewer 14 Dienst nochmal neu.

    Dies machst du folgendermaßen:

    Windowstaste + R --> services.msc --> OK.

    Das wird die lokalen Dienste öffnen. Jetzt suchst du nach TeamViewer 14 und startest mit einem Rechtsklick den Dienst neu.

    Dann, startest du den TeamViewer 14 nochmal neu. Das machst du am bestebn, indem du einen Rechtsklich auf das TeamViewer Icon unten rechts in deiner Windows Taskbar macht und "TeamViewer beenden" anklickst. Zum Schluss, startest du TeamViewer 14 neu.

    Das sollte das Problem lösen.

    Ich hoffe die Antwort konnte dir helfen.

    Mit besten Grüßen

     

    Community Manager

  • Marion_W
    Marion_W Beiträge: 3

    Hallo Jean,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe alle Schritte wie beschrieben durchgeführt. Leider hat es zu keinem Erfolgt geführt.

    LG
    Marion

  • JeanK
    JeanK Beiträge: 6,984 Community Manager 🌍

    Hallo @Marion_W,

    Hm, dann muss es an etwas anderes liegen...

    Vielleicht wird TeamViewer von einem deriner Programme blockiert. Meinstens blockieren Antivirenprogramme TeamViewer. Bitte prüfe, dass dein Antivirus TeamViewer.exe zulässt und, dass TeamViewer sich unter den autorisierten Programmen befindet.

    Könntest du bitte auch prüfen, dass die Ports 5938 und 443 offen sind? Diese Ports müssen offen sein, um die Verbindung zwischen Ihrem PC und unseren Servern zu machen.

    Wenn alle diese Kritieren überprüft sind, dann sollte es endlich klappen. :-)

    Ich hoffe es konnte Dir weiterhelfen. 

    Viel Erfolg!

    Community Manager

  • Marion_W
    Marion_W Beiträge: 3
    Hallo Jean,

    vielen Dakn fürs Kopf machen. Hatte es schon probiert mit Antiviren und Firewall aus. Hat aber auch nichts gebracht.
    Nun habe ich die 13er Version installiert. Die hat auf Anhieb funktioniert.

    LG
    Marion
  • JeanK
    JeanK Beiträge: 6,984 Community Manager 🌍

    Hallo @Marion_W,

    Gerne.

    Wenn du noch einen "letzten Versuch" noch machen willst, kannst du versuchen von Interface der 13er Version auf die 14er upzugraden.

    Das machst du folgendermaßen:

    In der User Interface von der 13er, klicke auf "Hilfe" und dann auf "Auf neuer Version prüfen".

    Vielleicht klappt es mit dieser Variante...

    Dir einen schönen restlichen Tag!

    Community Manager