Keine Verbindung wegen Out-of-date Version

Habe ich was verpasst? Ist die Abwärtskompatibilität für ältere TV-Versionen nicht mehr gegeben, auch wenn die fragliche Version (11) auf der TV-Seite noch runterzuladen ist?

Beste Antwort

Antworten

  • JoergMaubach
    JoergMaubach Beiträge: 1

    Ich habe auch das Problem, kann aber die neueste Version nicht laden wegen altem Betriebssystem OSX 10.6.8 , die 9er Version läuft nicht mehr, unbekannter Fehler wird angezeigt. Betriebssystem bei meinen Eltern kann aber nicht upgedatet werden? Muss ich auf Teamviewer verzichten in Zukunft?

    Gruß Jörg

  • Sascha79
    Sascha79 Beiträge: 3
    Das ist schade und zwingt mich in der Folge, auf Alternativen zum TV umzusteigen.
    Gab es dazu irgendwo Informationen?

    Und Off-Topic: kommt irgendwann ein erschwinglicher Lizenzplan für private Kunden?
  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Sascha,

    Die ursprünglich Ankündigung habe ich in der Englischen Community gemacht, da es damals die deutsche Community noch nicht gab. In den PopUps, die wir in allen Verbindungen zu älteren Versionen gezeigt haben, war dann der Link zu eben jenem Announcement.

    Hier der Link zum Original-Announcement: https://community.teamviewer.com/t5/Announcements/Updating-to-the-latest-and-greatest-version-of-TeamViewer/td-p/49692

    @Natascha war dann so lieb und hat uns das ins Deutsche übersetzt, nachdem wir mit der deutschen Community live gegangen sind.

    Zum Thema erwinglicher Lizenzplan für Privatnutzer habe ich bisher keine Infos, aber wir werden das natürlich hier in unseren Communities ankündigen, sobald es sowas geben wird. Gerne werde ich das nochmals so an unser Management weitergeben :-)

    Danke nochmals,

    Esther

     

     

    Former Community Manager

  • Sascha79
    Sascha79 Beiträge: 3
    Hi Esther,

    Okay, nach nochmaligem Lesen kann man durchaus interpretieren, dass mit der Abkündigung unterhalb 14 auch keine Verbindung mehr zu niedrigeren Versionen möglich ist, bzw. nur für Lizenzkunden

    Allerdings sind es noch ein paar Tage bis Juni.

    Die Frage nach vernünftig bepreisten Privatversionen habe ich hier öfter gelesen, und zwischenzeitlich bei einem Mitbewerber, den ich nicht nennen werde, etwas vergleichbares gefunden. Ich hätte für mich kein Problem damit, für eine Software mit diesem entsprechenden Mehrwert auch etwas zu zahlen, aber für vielleicht 5-10 Fernzugriffe à ein paar Minuten pro Monat ist Euer Lizenzmodell leider nicht verhältnismäßig.
  • Mario_S
    Mario_S Beiträge: 1

    Hallo,

    Ich nutze TV um mit meinem Tablet auf meinen PC zuzugreifen. Seit einiger Zeit hab ich nun das Problem, dass die Verbindung nach 5 min getrennt wird. Ich habe meine ID vor ein paar Tagen auf "Free" zurücksetzten lassen, da ich befürchtete, dass eine kommerzielle Nutzung bei mir festgestellt wurde, was aber auch nichts bewirkt hat. Ich benutze auf beiden Geräten TV13, da mein Tablet TV14 nicht unterstützt. Wenn ich auf dem PC stattdessen TV14 benutze, bekomme ich die Meldung, dass die Versionen inkompatibel sind.

    Was könnte das Problem sein?

  • AlenaC
    AlenaC Beiträge: 916 Moderator

    Hallo,

    willkommen in der deutschsprachigen Community. Danke für deine Nachricht. 

    Um die freie Nutzung von TeamViewer benutzen zu können, ist es nötig die TeamViewer Version zu aktuallisieren (derzeit ist die letzte Version TV 14).

    Für weitere Informationen: Profitieren Sie von der besten TeamViewer Version, die je gemacht wurde! - Finden Sie hier heraus 

    Sobald deine Versionen aktuallisiert und wenn deine IDs zurückgesetzt wurden, müsste es dann wieder funktionieren.

    VG,
    Alena 

    Spanish Community Moderator :)

  • RolfMoertl
    RolfMoertl Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Februar 2023

    Warum immer alles so kompliziert; Obwohl wir eine Lizens haben funktioniert das nicht mit der Abwärtskompatibilität; Alles kompliziert; Ich habe gerade eine halbe Stunde benötigt und immer noch keine Konnektivität. Da braucht man sich nicht wundern wenn alles auf [Drittanbieter] umschaltet. Tschüss TeamViewer!

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 633 Moderator

    Hallo @RolfMoertl,

    vielen Dank für deinen Post.

    Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast eine Verbindung aufzubauen.

    Als ersten Schritt könntest du einmal überprüfen, ob du noch mit deinem lizenzierten TeamViewer Konto angemeldet bist.

    Solltest du eine Fehlermeldung erhalten, könntest du uns davon bitte einen Screenshot oder die genaue Fehlermeldung zukommen lassen?

    Eventuell könnte es auch gut sein zu wissen, unter welchen Betriebssystemen und mit welcher TeamViewer Version du arbeitest.

    Da du eine Lizenz hast, kannst du dich selbstverständlich auch jederzeit an unser Support Team wenden. Die Kontaktinformationen findest du auf unserer Homepage: https://www.teamviewer.com/de/kundenservice/

    Es würde mich freuen, wenn wir deinen Fall lösen könnten und du auch weiterhin mit TeamViewer arbeiten könntest.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community