Kommerzielle nutzung fehler aber keine hilfe

Verfasst von Martin02
Digon

Kommerzielle nutzung fehler aber keine hilfe

Warum werde ich immer verwiesen???

Ich habe ausversehen Teamvieewer beim update auf version 14 mit testlizenz aktiviert bin aber privat nutzer!

Per Formular hatteniich bereits mehrfach ohne antwort angefragt!

Bitte stellt mich endlich auf PRIVAT NICHTKOMERZIELL UM!!

19 Antworten
Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Kommerzielle nutzung fehler aber keine hilfe

Hallo @Martin02 , 

vielen Dank für deinen Post und herzlich willkommen auf der deutschsprachigen Community. 

Wir haben deine Anfragen (vielen Dank für die weiteren Daten in der privaten Nachricht) erhalten und werden uns schnellstmöglich darum kümmern. Hab bitte Verständnis dafür, dass aufgrund des erhöhten Aufkommens, die Bearbeitung aktuell etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. 

Komm bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu. Smiley (fröhlich)

Alles Gute und viele Grüße
Natascha

15 Antworten
Verfasst von Martin02
Digon

Hallo Natascha,

es ist jetzt Knapp 1 Woche um und keine Antwort / Lösung!

Wann wird endlich meine Lizenz zu privat zurückgesetzt??? Ich habe alle Infos wie im ticket sehbar bekanntgegeben + Das Formular sogar unterschrieben!

Bitte um Rückmeldung @Natascha 

Verfasst von Martin02
Digon

Hallo Natascha,

es ist jetzt Knapp 1 Woche um und keine Antwort / Lösung!

Wann wird endlich meine Lizenz zu privat zurückgesetzt??? Ich habe alle Infos wie im ticket sehbar bekanntgegeben + Das Formular sogar unterschrieben!

Bitte um Rückmeldung @Natascha 

Moderator

Hallo @Martin02,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wie bereits erwähnt, kann es derzeit etwas länger dauern, bis du von uns eine Rückmeldung bekommst. 

Bitte habe noch ein bisschen Geduld, da wir derzeit sehr viele Anfragen bekommen. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche. 

Viele Grüße
Natascha

Verfasst von Martin02
Digon

Hallo @Natsscha,

Ja was ist bei euch etwas länger? Ich warte seit 2 wochend und meine sperre aufzuheben ist ja wohl nicht so schwer!
Moderator

Hallo @Martin02,

vielen Dank für deine Rückmeldung und einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich dir. 

Ich denke, dass du eventuell im Laufe der Woche eine Rückmeldung von uns bekommen wirst. 

Viele Grüße
Natascha

Verfasst von tokost1950
Monogon

Hallo Natascha

Ich glaube, dass ich dasselbe Problem habe wie Martin. Ich nutze Teamviewer privat und weil ich bei eine Bekannte von mir ihr geholfen habe beim Einrichten ihre Laptop, kriege ich jetzt die Meldung, dass ich eine Lizenz lösen möchte. Das möchte ich nicht und habe den Support (Ticket ID: 4779556) geschrieben wie ich da vorgehen kann ich. Ich weil ich meine Töchter und gelegentlich ältere Leute weiterhelfe. Die Antwort welche ich bekam war nur ein freundlichen Gruss ohne weitere Inhalt. Auch das habe ich denen geantwortet, dass ich gernen etwas mehr möchte. Was kann ich da machen, dass die wieder reagieren und auch Hilfe anbieten?

Mit freundlichen Grüssen

Ton Koster

Moderator

Hallo @tokost1950,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Würdest du bitte in folgendem Artikel: Weshalb erscheint „Kommerzielle Nutzung vermutet“
den Link auswählen, der zum Formular führt, um deine ID wieder auf "privat" zurück zu setzen?

Gerne führen wir das für dich in den folgenden ein bis zwei Wochen durch. :) Dann kannst du TeamViewer wie gewohnt auch in Zukunft für private Zwecke weiternutzen. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Sonntag. 

Viele Grüße
Natascha

Verfasst von Martin02
Digon

Hallo @Natascha ,

ich warte nun seit knapp 4 Wochen auf eine RÜckmeldung! 

Was ist den bitte so schwierig daran meine lizenz auf normal umzustellen???

Kann man mich bitte endlich freischalten!!

Denn langsam stimmt eure aussage das Teamviewer für den Privat NON Kommerziell gebrauch gratis ist nicht mehr zu!!

Verfasst von Martin02
Digon

Hallo @Natascha  @Esther @EstherH @Reyhan  @Bernd @afabi ,

Ich warte nun schon seit mehr als 1 Monat auf eine Antwort bzw rückstellung meiner Lizenz!

Ich möchte bitte endlich mal eine Stellungnnahme / Antwort!!

Ich habe über das Formular einen antrag gestellt und nichts ist geschehen!

Ich habe per E-mail kontakt aufgenommen , das Formular unterschieben und wurde aufs Forum verwiesen. Im Forum geht auch nichts weiter!

Ich habe postalisch und auch via Internet Schlichtungsstellen Kontakt aufgenommen ebenso ohne erfolg!

Was ist so schwer eine FEHL INSTALLATION MIT KOMMERZIELLER NUTZUNGS SPERRE RAUS ZU NEHMEN????

Ich bitte endlich um Stellungnnahme!!

Verfasst von H3GE
Elektron

ICH WILL ICH WILL ICH WILL, also ehrlich, wie kann man nur so drauf sein - TeamViewer bietet von sich aus eine kostenlose Nutzung für den Privatgebrauch an, ich lass mir ja einreden wenn man sich darüber aufregt, dass man als Nutzer einer Lizenz zu einem Lizenzupdate gedrängt, eigentlich schon genötigt wird, aber doch nicht, weil man einen kostenlos zur Verfügung gestellten Dienst nicht nutzen kann....
Verfasst von tokost1950
Monogon

Hallo Natascha

Ich habe vor 4 Wochen das Formular ausfgeführt und verschickt. Bis jetzt noch nichts vernommen. Lästig ist aber die Herinnerungsmeldung, die jedesmal erscheint obwohl ich Teamviewer momentan nicht benütze. Kannst du mich einen Zeithorizont angeben wann das Problem gelöst wird?

Danke und mit freundlichen Grüssen

Ton

Moderator

Hallo Ton, 

vielen Dank für deine Nachricht. 

Du kannst in den Einstellungen unter Extras --> Optionen --> Allgemein --> TeamViewer mit Windows starten ausschalten. Dann kommt die Erinnerung nur, wenn du TeamViewer manuell startest. 

Bitte hab noch ein klein wenig Geduld. Solltest Du in der nächsten Woche nichts hören, würde ich dich bitten, das Formular einmal erneut auszufüllen. :) 

Herzlichen Dank im Voraus und entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch
Natascha

Verfasst von Martin02
Digon

Warum wird mein anliegen ignoriert????
Moderator

Hallo Martin, 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir sind uns der Verwirrtheit unserer Nutzer bewusst, die davon überzeugt sind, dass sie TeamViewer nicht geschäftlich nutzen. Wir gehen jedem Fall nach und werden auch dein Gerät (TeamViewer ID) freischalten, wenn dies irrtümlich eingeschränkt wurde.

Mach bitte in deiner Anfrage konkrete Angaben, damit wir dein Nutzungsverhalten verstehen. Kontaktiere uns bitte nicht mehrmals mit derselben TeamViewer ID – sobald du deine Anfrage abgeschickt hast, wird diese bearbeitet. Bitte beachte, dass wir die Anträge in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeiten, die ältesten zuerst. Wenn du uns erneut eine E-Mail sendest, beginnt die Bearbeitungsdauer von Neuem. Bitte denke daran, das Formular in Englisch auszufüllen.

Du kannst sicher sein, dass wir alle an uns gestellten Anfragen bearbeiten. Aufgrund der großen Anzahl an Anfragen kann die Beantwortung etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Bitte prüfe, ob sich unsere E-Mail in deinem Spam-/Junkordner befindet, wenn du nicht innerhalb einer Woche von uns gehört hast.

Herzlichen Dank für deine Geduld und einen schönen Donnerstag. 

Viele Grüße
Natascha

Verfasst von Martin02
Digon

@Natascha warum soll ich nun wieder dieses Formular ausfüllen??? Letztens sagte man ich soll mich im forum melden!!
Verfasst von thomy
Elektron

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich den Link zum Formular zur Beschreibung der Nutzung anklicke, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Offensichtlich hat Teamviewer etwas losgetreten, was sie nun nichtbewältigen können. Herzlichen Glückwunsch! Sehr unprofessionell!

Moderator

Hallo @thomy,

vielen Dank für deinen Post und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.

Kannst du bitte noch einmal versuchen, den Link auszuführen? Er sollte jetzt wieder funktionieren. 

https://www.teamviewer.com/en/support/commercial-use-suspected/

Du kannst sicher sein, dass wir alle an uns gestellten Anfragen bearbeiten. Aufgrund der großen Anzahl an Anfragen kann die Beantwortung allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Herzlichen Dank für dein Verständnis und einen schönen Donnerstag.

Viele Grüße
Natascha

Verfasst von LoneDad
Monogon

Ich muss mich hier mal ebenfalls einklinken und sage erstmal brav "hallo miteinander".

Ich habe wieder einmal ein Ticket/Fall eröffnet beim Support nachdem vor Monaten nun mein erster Fall/mein erstes Ticket nicht beantwortet wurden. Ich nutzte TeamViewer ausschließlich privat um von unterwegs oder Arbeit mit meinem Notebook auf meinem heimischen PC zuzugreifen was noch keine Verletzung der AGB darstellen sollte da die Nutzung in meiner Pausenzeit/Freizeit von "meinem" Notebook erfolgt. Punkt.

Da nun aber alle aus meiner Familie ebenfalls TeamViewer (ohne Account) nutzen und nun überwiegend updaten mussten, kann ich also mit der 12er Version (ja die war bisher save und uneingeschränkt für mich nutzbar)  nicht mehr helfen oder muss auf den unbeaufsichtigten Zugriff auf meinen heimischen PC verzichten.

Installiert man nun wieder die Version 14 wird man gebeten nach der Anmeldung mit seinem Account eine Lizenz zu kaufen um Remote zu schaffen. Klickt man auf Lizenz kaufen erscheint nur  "Fehler Sitzung abgelaufen". Sprich ich komme an keiner Stelle weiter um das Problem zu lösen.

Interessanter Weise steht im Hauptfenster "Freie Lizenz" bei mir und bei der Gegenstelle.

Nun also die Frage wann und wie man den Leuten helfen kann bzw. will denn mit ignorieren von Nachrichten wird das nicht besser. Kann daher auch verstehen das der Frust nun größer wird bei manchen oder gar alternativen eine Option wären.

Klar handelt es sich um eine "freie Version" aber es nervt halt wenn man seit Monaten keine Lösung dazu bekommt nun in einer Zwickmühle steckt.

Fazit:
Ein Downgrade bei allen Leuten von der 14 auf die 12 und da dann wieder wie gewohnt einloggen und loslegen hilft nur solange wie keiner die 13 oder 14 installiert bei dem was helfen möchte.