Kontakt mit IP-Adresse anlegen

Ankündigungen

Ihre ersten Schritte

1. TeamViewer und Home Office sind neu für Sie? Werfen Sie einen Blick in unsere FAQ.
  2. Sie haben eine Remote Access Lizenz erworben? Finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen in unserer FAQ .
  3. blizz und online Meetings oder Kurse sind Neuland für Sie und Sie brauchen ein wenig Hilfestellung? Finden Sie hier unsere FAQ.
  4. Profitieren Sie von unserer leistungsstarken Augmented-Reality-Lösung! Lesen Sie hier unsere FAQ zum Einsatz von TeamViewer Pilot im Gesundheitswesen.

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Kontakt mit IP-Adresse anlegen

Hallo

Meine Rechner im privaten Netzwerk haben Teamviewer 14 installiert und sind über IP erreichbar.

Bevorzugt würde ich sie gerne direkt via IP ansprechen und dafür jeweils einen Kontakt anlegen, der statt der Teamviewer ID die IP enthält.

Ist das möglich?

Gruß HJ

11 Antworten
1 Anerkannte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Verfasst von Senior Moderator Senior Moderator
Senior Moderator
Lösung

Betreff: Kontakt mit IP-Adresse anlegen

Hallo @HJ,

vielen Dank für deinen Post und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. :) 

Aktuell ist es leider noch nicht möglich, ein Gerät über die IP Adresse in die Computer & Kontakte Liste hinzuzufügen. 

Gerne gebe ich deine Idee intern weiter. Ob und wann wir sie umsetzen können, kann ich dir an dieser Stelle jedoch nicht versprechen. 

Als Alternative kannst du die jeweiligen Geräte über die ID in die Computer & Kontakte Liste einspeichern und in die Beschreibung die IP Adresse dazu schreiben. Dann kannst du sie manuell in das Partner ID Feld einfügen und musst sie nicht jedes Mal erneut abfragen. 

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Mittwoch. 

Bis bald und viele Grüße
Natascha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Highlighted
Senior Moderator
Lösung

Hallo @HJ,

vielen Dank für deinen Post und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. :) 

Aktuell ist es leider noch nicht möglich, ein Gerät über die IP Adresse in die Computer & Kontakte Liste hinzuzufügen. 

Gerne gebe ich deine Idee intern weiter. Ob und wann wir sie umsetzen können, kann ich dir an dieser Stelle jedoch nicht versprechen. 

Als Alternative kannst du die jeweiligen Geräte über die ID in die Computer & Kontakte Liste einspeichern und in die Beschreibung die IP Adresse dazu schreiben. Dann kannst du sie manuell in das Partner ID Feld einfügen und musst sie nicht jedes Mal erneut abfragen. 

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Mittwoch. 

Bis bald und viele Grüße
Natascha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Sehr interessanter Beitrag...

Ich habe darüber auch schon des öfteren nachgedacht und glaube es gibt dafür eine hohe Nachfrage...

Bitte verstärken Sie die Bemühungen in diesem Thema.

Highlighted
Senior Moderator

Hallo @ACElliger,

vielen Dank für Ihren Beitrag und ebenfalls ein herzliches Willkommen in der deutschsprachigen Community.

Gerne gebe ich Ihr Feedback ebenfalls intern weiter. 

Ich wünsche Ihnen eine schöne restliche Woche. 

Viele Grüße
Natascha

Highlighted
Verfasst von
Photon

@ACElliger  schrieb:

Sehr interessanter Beitrag...

Ich habe darüber auch schon des öfteren nachgedacht und glaube es gibt dafür eine hohe Nachfrage...

Bitte verstärken Sie die Bemühungen in diesem Thema.

Ich möchte ebenfalls interesse an diese Funktion anmelden. Unser Unternehmen stellt akutell von RDP auf TeamViewer um und es würde die Arbeit erheblich erleichtern.

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Hallo, ich würde auch gerne interne IP Adressen ins Adressbuch aufnehmen, gibt es da schon eine Neuigkeit?

Lg Thomnas

Highlighted
Verfasst von
Photon

Hallo,

wir haben ebenfalls großes Interesse an diesesm Feature. In einem großen Firmen-LAN hat nicht jeder PC Internetzugriff, wohl aber eine IP und Teamviewer ist auch für die interne Fernwartung sehr gut!

Gruß

M.Kakkuri

Highlighted
Verfasst von
Elektron

Hallo,

ich möchte ebenfalls nochmal das Thema hochbringen. Für mich ist es relativ unverständlich, warum die Option, einen PC mit IP Adresse oder Hostname abzuspeichern, noch nicht implementiert ist. Der Aufwand dürfte nicht enorm groß sein und es würde der Anwendung einen klaren Mehrwert für lokale Administration geben.

Bin also ebenfalls stark daran interessiert!

Viele Grüße

Marian

Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Highlighted
Verfasst von
Photon

Guten Tag!

In Zeiten der Heimarbeit wäre es sehr von Vorteil wenn auch IP Adressen hinterlegt werden könnten. Ich bin mit VPN verbunden und würde gerne direkt auf meinen Firmen PC zugreifen.

Danke, ich hoffe sie können diese Funktion freischalten

Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Hallo @jursan

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Dein Feedback werde ich gerne intern weiterleiten. 

Ich kann dir jedoch nicht versprechen ob oder wann dieses Feature implementiert wird. 

Vielen Dank nochmals für dein Feedback. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Nadin

Highlighted
Verfasst von
Elektron

Hallo Teamviewer-Team,

um den Bedarf an diesem Feature zu unterstreichen, reihe auch ich mich gerne hier ein. In unserer Arztpraxis haben aus Sicherheitsgründen nur wenige PCs Internet-Zugang, aber alle eine feste IP im LAN. Für die Benutzerunterstützung per Teamviewer (dafür habe ich mir die Business-Lizenz beschafft!) wäre es eine Erleichterung, wenn die PCs mit ihrer IP-Adresse in die Kontaktliste aufgenommen werden könnten.

Grüße, MMic

Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Hallo @MMic

vielen Dank für deine Nachricht.  

Ist registriert! Danke 😊

Viele Grüße
Nadin