Kontakte in der Liste plötzlich mit Zusatz "unbekannt" anstatt unter Offline

onegasee59
onegasee59 Beiträge: 8 ✭✭

Hallo,

ich nutze Teamviewer privat und das seit Anfang an - bisher hatte ich noch kein Problem.

Seit neusten erscheine in meiner Kontaktliste aber ausgeschaltete Systeme nicht in der Offline-Liste sondern in der Liste der gerade aktiven Systeme also unter "Meine Partner".
Sie werden in "Meine Partner" als Offline gekennzeichnet mit dem Zusatz "(unbekannt)".

Siehe Screenshot mit der fehlerhaften Anzeige

Ich finde keine Lösung dafür, das diese Kontakte wider korrekt angezeigt werden.


Könnt Ihr mir hier helfen?

Danke
mfg

Matthias Berke.

Temviewer-Fehler-Kontakte-unbekannt.jpg

 

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Guten Morgen @onegasee59 ,

    vielen Dank für deinen Post und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Kannst du bitte unter "Extras" --> "Optionen" und dann bei "Computer & Kontakte" einmal überprüfen, ob der Haken bei "Offline Computer & -Kontakte in separater Gruppe" gesetzt ist? 

    Bei den Geräten, die mit dem Zusatz "unbekannt" angezeigt werden, würde ich dich bitten, zu überprüfen, ob die ID des Gerätes mit der ID übereinstimmt, die du eingespeichert hast. 

    Ich hoffe, das hilft und freue mich über eine kurze Rückmeldung dazu. :) 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • onegasee59
    onegasee59 Beiträge: 8 ✭✭

    Hallo Natascha,

    Danke für die freundliche Begrüßung.

    Zu Deinen Fragen:

    Ja der Haken war gesetzt und die IDs an Beiden betroffenen Systemen stimmen 100% mit denen überein die ich gespeichert habe.
    Die Deaktivierung des Häckchens bringt nur das ich die Gruppe Offline nicht mehr habe.

    Systeme die aktuell nicht online sind werden mit schwarzem Monitor die anderen mit blauem Monitor dargestellt - nur bei 2 Systemen die Offline sind ist weiterhin der Zusatz unbekannt vorhanden. Sobald diese Sssteme Online gehen ist der Zusatz "(unbekannt)"verschwunden.

    Anzeige wenn KATHI-NB-10 offlineAnzeige wenn KATHI-NB-10 offlineAnzeige wenn KATHI-NB-10 onlineAnzeige wenn KATHI-NB-10 online

    Temviewer-Fehler-Kontakte-unbekannt_002_.jpg

  • HajoBolle
    HajoBolle Beiträge: 11 ✭✭

    Ich habe das gleiche Problem. Allerdings schon länger. Hmm, seit mehreren Wochen.

    Bei mir ist alles wie bei onegasee59.

    Ich denke das ist ein Bug von Teamviewer.

  • Julia
    Julia Beiträge: 290 Staff member 🤠

    Hallo zusammen,

    es gibt aktuell einen bekannten Bug, dem dieser falsche Status zuzuschreiben ist. Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung - ich kann aktuell leider nicht einsehen, wann der Fix veröffentlicht wird.

    Lieben Gruß,

    Julia
    Senior Support Engineer - 2nd level Support
    Did my reply answer your question? Accept it as a solution to help others.
    Find this helpful? Say thanks by clicking on the Thumbs Up button.
  • A_Kris
    A_Kris Beiträge: 1

    Hängt der Bug mit dem Assignment zusammen? Bei uns tritt er genau seit der Zeit auf, als wir ein neues Assigment-Script für neue Computer benutzen.

    Zuvor liessen wir die Zuweisung in eine Gruppe vom Host-Modul entscheiden. Das funktionierte letzte Woche nicht mehr. Neu verwenden wir beim Assignment explizit eine Gruppen-ID.