Mauszeiger in vmware fusion

Hallo,

als Betriebssystem nutze ich auf beiden Rechnern mac OS Catalina 10.15.4. Der TeamViewer ist Version 15. Auf dem zu steuernden Rechner ist in einer vmware fusion das Betriebssystem Windows 10 installiert.

Die Fernsteuerung des mac Rechners ist problemlos möglich. Die Maus und Tastatur sind vollständig steuerbar.

Wenn in der vm Windows gestartet wird, ist die Maus sichtbar bis zum Einloggen. Danach ist der Mauszeiger verschwunden. In der Mac Umgebung ist er noch sichtbar. Wenn die Maus an dem gesteuerten System real bewegt wird, ist sowohl in dem gesteuerten System, wie auch auf dem fersteuernden System die Maus wieder sichtbar und kann normal über die Fernsteuerung bedient werden.
Während die Maus nicht fernsteuerbar ist, ist eine Tastatursteuerung möglich.

Viele Dank für jeden Tipp.

Heinrich

 

PS.: Bei der Maus des zu steuernden System handelt es sich um eine Apple Magic 2 Maus

Getaggt:

Kommentare

  • tthranow
    tthranow Beiträge: 1

    Hallo,

    ist das immer noch nicht gelöst? Wir schreiben immerhin das Jahr 2023 ...

    Ich habe das gleiche Problem unter Ventura mit Windows 10 und 11. Hast Du vielleicht mittlerweile selber lösen können. Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung.

    Viele Grüße, Torsten

    Mac OS Ventura 13.5 (auf allen Rechnern)

    Teamviewer 15.44.5

    VMWare Fusion 13.02 -> Windows 10 pro und 11 pro (alle Updates letzter Stand)