Nervige Werbung

2»

Antworten

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @gseum und @fry42

    vielen Dank für eure Nachrichten. 

    Bitte beachtet, dass das Deaktivieren der Werbung für Lizenzinhaber nur noch möglich ist, indem ihr ein Ticket aufmacht

    Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Support Team werden euch dann gerne behilflich sein. 

    Vielen Dank für euer Verständnis! 

    Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag!
    Nadin 

     

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi zusammen,

    vielleicht habt ihr es ja auch schon aus der Englischsprachigen Community mitbekommen, dass unsere Entwickler an einer Self-Opt-Out Lösung arbeiten, die die PopUps dauerhaft abschalten (hier mal ein Link zu dem Post, in dem ich das anspreche).

    Das würde dann bedeuten, dass der zeitaufwendige Umweg über uns nicht mehr nötig ist ?

    Und nun: Heute nun haben wir einen Insider Build released, der folgenden Punkt im Release Note enthält:

    Kommerzielle Nutzer können die Anzeige von Produktempfehlungen im Client deaktivieren. Wichtige Nachrichten, wie beispielsweise Änderungen der EULA, werden weiterhin angezeigt.

    Zu beachten ist, dass dies aktuell nur im Insider Build ist, aber ich halte natürlich beide Daumen gedrückt, dass es bereits im nächsten offiziellen Release für alle nutzbar sein wird.

    Wichtiger Hinweis zum Insider-Build:

    TeamViewer Insider-Builds sind Vorabversionen der TeamViewer Vollversion für Windows.

    Dahinter steht die Absicht, vor einem offiziellen Release frühzeitig Feedback zu neuen Features, Verbesserungen und Entwicklungen zu erhalten.

    Deshalb sind TeamViewer Insider-Builds unter Umständen nicht vollständig auf ihre Funktionalität getestet und können noch Softwarefehler enthalten, da es sich dabei um das Bild des derzeitigen Entwicklungsstands handelt.

    Wir raten daher davon ab, Insider-Builds in der Produktivumgebung einzusetzen oder global auf all Ihren Geräten auszurollen.

    Ich hoffe, dass euch diese Info freut und wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche.

    Beste Grüße,

    Esther

     

    Former Community Manager

  • JensGessler
    JensGessler Beiträge: 5 ✭✭

    Es ist schön, dass mann es nun grundsätzlich deaktivieren kann. Bei der Umsetzung dieser Lösung ist meiner Meinung nach aber ein kleiner Bug in den Code reingekommen ...

    Wenn die Werbung angzeigt wird (wenn der Haken in den Einstellungen noch gesetzt ist) und man dann in dem Werbefenster unten auf "nicht erneut anzeigen" klickt, dann wird beim Beenden der nächsten Sitzung die Werbung wieder angezeigt ....

    Mir wurde das identische Werbefenster heute ca. 10x angezeigt

  • FranzGustav
    FranzGustav Beiträge: 1

    Gleiches Problem (Werbung wird immer wieder nach jeder Beendigung einer Sitzung angezeigt, obwohl man unten links auf "nicht mehr anzeigen" geklickt hat) trat bei uns am Montag mit der Werbung bzgl. Android auf.

    Am Dienstag (gestern) dann das gleiche Problem mit der Werbung bzgl. Black Screen / Mac. Und das, obwohl wir keine Macs einsetzen und auch nie Fernwartungssitzungen zu Macs machen!

    Unabhängig davon: Warum wird die Werbung bei Teamviewer trotzdem immer wieder eingeblendet, obwohl man unten links geklickt hat? Dieses Problem gab es vor einigen Monaten bereits. Werden bei Teamviewer nur noch unerfahrene Programmierer eingesetzt?
    Gibt es bei Teamviewer keine Tester, die sowas vor Auslieferung testen?

    Erst nachdem ich wutentbrannt beim Support angerufen habe, gab mir die freundliche Mitarbeiterin den Tipp, die Werbung in den Erweiterten Einstellungen ganz unten zu deaktivieren. Noch dazu bei einem Menüpunkt, den ein Benutzer, der nie mit Marketing-Denglish zu tun hat, erkennen würde: "In-product marketing messages".
    Selbst wenn man zufällig über diesen Menüpunkt stolpert, erschließt sich den meisten Nutzern nicht, was man darüber steuert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Danke für den Tipp!

    Schade, dass nach dem Update nicht jeder Benutzer deutlich auf diese Option hingewiesen wurde!

    Zitat eines Kollegen:
    "MEGA!!! Ruf nochmal an und sag der Dame sie soll eine Gehaltserhöhung fordern! :-) "

    Einen Wunsch habe ich jetzt aber noch:
    Diese Option über die Teamviewer Management Console firmenweit für alle Teammitglieder deaktivierbar machen.

  • JensGessler
    JensGessler Beiträge: 5 ✭✭

    Anscheinend funktioniert auch die genannte Lösung mit der Einstellung "in-product marketing messages" nicht sauber.Ich habe das Häkchen bei der Einstellung vor ca. 2 Wochen entfernt (und es ist aktuelle auch nicht gesetzt),

    27-08-2020_07-59-29.jpg

    Vorhin habe ich aber beim Beenden einer Teamviewer-Sitzung wieder Werbung bezüglich einer einen Funktion des "TeamViewer Pilot" erhalten.

    27-08-2020_07-59-08.jpg

  • JensGessler
    JensGessler Beiträge: 5 ✭✭

    Mittlerweile ist bei mir die Version 15.9.4 installiert. Das Problem besteht weiterhin. Die Checkbox "in-product marketing messages" ist NICHT gesetzt, aber es kommt trotzdem Werbung

    03-09-2020_09-55-21_2.jpg

    03-09-2020_09-54-56.jpg

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @JensGessler

    vielen Dank für deine Nachricht. 

    Es tut mir leid zu hören, dass du nach wie vor In-product Werbung angezeigt bekommst. 

    Könntest du als lizenzierter Kunde bitte unser Support Team diesbezüglich kontaktieren? 

    Du erreichst die Kolleginnen und Kollegen entweder telefonisch oder indem du ein Ticket eröffnest. 

    Viele Grüße und einen schönen Tag dir noch! 
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Sascha321
    Sascha321 Beiträge: 1

    Wieso wird das bei der Version 12 nicht hinzugefügt? Ich Will die Werbung nicht haben.