Netzwerkverbindungen Teamviewer Host auf Android Geräten

mth
mth Beiträge: 1

Guten Tag zusammen,

ich freue mich, dass es eine solch große Community gibt, die alle Fragen versucht zu beantworten. Zu meiner habe ich allerdings nichts gefunden.

Meine Frage: Ist der Teamviewer Host auf auf Android Geräten bei nicht Benutzung mit Teamviewer Servern verbunden? Es geht um die Netzverbindung in das private Netzwerk. Besteht nach der Installation eine Verbindung dauerhaft von außen in mein privates Netzwerk?

Ich freue mich über ganz vielen Antworten.
Bis dann, liebe Grüße

Getaggt:

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @mth

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community.

    Es freut mich natürlich zu hören, dass dir unsere TeamViewer Community gefällt. Bitte fühle dich frei dich hier mit anderen über alle Themen rund um TeamViewer auszutauschen. ?

    Eine Verbindung zu unseren Servern stellen die Apps nur bei der Initialisierung einer Sitzung her. Was zu diesem Zeitpunkt genau geschieht kannst du am besten auf unserer Homepage in unserem Trust Center nachlesen. 

    Außerdem ist hierbei wichtig zu beachten, dass TeamViewer ausschließlich über die ausgehenden Ports agiert. Du wirst also nie in die Situation kommen, eingehende Ports aufmachen zu müssen. 

    Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage ausreichend beantworten.

    Einen schönen Tag dir noch und viele Grüße!
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W