PC hängt beim kopieren im Netzwerk wenn Teamviewer läuft

Optionen

Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei einen Problem was mich jetzt schon einiges an Zeit und nerven gekostet hat.

 

Ich habe einen kleinen Heimserver zuhause für Daten darauf  Teamviewer (neuste Version ) instaliert und läuft im Autostart mit so das ich ihn per TV von anderen Pc´s aus bedienen kann und nicht immer extra Monitor anmachen muss.

 

mit der letzten Version gab es schon Probleme das es etwas länger gedauert hatte bis der PC eine Internet Verbindung bekommen hat wenn Teamviewer lief das wurde jetzt zwar behoben aber dafür kam ein neuer Fehler.

 

Wenn ich Daten über das Heimnetzwerk auf den Server kopiere ruckelt er Maus Zeiger springt und hängt , Fenster aufmachen verzögert sich , Startmenü geht oft erst nach 10-20 Sekunden auf etc

deinstallt man Teamviewer hört der Spuck direkt auf und alles läuft wie es soll.

 

mit der Version 13.xx läuft auch noch alles Problemlos leider kann ich auf meinen Haupt PC diese nicht nutzen weil er sonst meckert wenn ich im Freundeskreis aushelfen muss das meine Version zu alt ist

 

wäre also schön wenn ihr eine Version rausbringen würdet wo dies gefixt wird

 

danke schonmal

Getaggt: