Passwort fehlt bei Team Viewer Verbindung

Liebe Leute, 

ich habe ein Konto mit ID aber das Passwort erscheint lediglich als - (Bindestrich), 

Dadurch kann sich niemand von extern über Teamviewer mit meinem PC verbinden. 

Wie kann man das Problem lösen?

Besten Dank für eine Hilfestellung

Reinhard

Getaggt:

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @lehner_reinhard

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Bitte überprüfe doch einmal, ob du unter Extras -> Optionen -> Sicherheit ->  Zufälliges Kennwort (für spontanten Zugriff) im Bereich Kennwortsicherheit eventuell im Dropdown Menü Deaktiviert (Kein zufälliges Kennwort) ausgewählt hast.

    Falls ja, wähle bitte aus welche Sicherheitsstufe du für dein Kennwort möchtest und bestätige mit Ok
    Anschließend sollte dir wieder ein Kennwort angezeigt werden. 

    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag dir! 
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Haslinger
    Haslinger Beiträge: 2 ✭✭

    Auch für Optionen braucht man ein Passwort

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Guten Morgen @Haslinger

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Für die TeamViewer Optionen brauchst du von Haus aus kein Passwort 😊

    Dieses kannst du aber selbst aktivieren unter Extras --> Optionen --> Erweitert --> TeamViewer Einstellungen --> Optionspasswort. Wenn du anschließend mit OK bestätigst, ist das Passwort gesetzt.

    Folgst du nun dem gleichen Weg, wie oben beschrieben und nimmst das Passwort einfach heraus, dann ist das Passwort für die Optionen ganz einfach wieder deaktiviert 😊

    Sag mir gerne Bescheid, ob die Info hilfreich für dich war und ob du sonst noch was brauchst.

    Viele Grüße und einen schönen Freitag

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community