Passwort und Security Code vergessen

Hallo zusammen,
leider habe ich das Passwort für mein TeamViewer-Konto vergessen - beim Passwort zurücksetzen werde ich nach dem Security Code der 2FA gefragt auf den ich leider auch keinen Zugriff mehr habe (App am Smartphone nicht mehr installiert).

Der Wiederherstellungscode der 2FA ist mir aber bekannt - kann ich das Passwort auch darüber zurücksetzen?

Besten Dank!

Getaggt:

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @GS1988

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Eine Anleitung wie du mit dem Wiederherstellungscode die Zwei-Faktor-Authentifizierung zurücksetzen kannst, findest du in unserem Artikel Zwei-Faktor-Authentifizierung – Aktivierung und Deaktivierung.

    Anschließend kannst du über eine E-Mail zur Kennwortzurücksetzung anfordern. 

    Ich hoffe, diese Infos können dir weiterhelfen! 

    Viele Grüße und einen schönen Dienstag noch! 
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • GS1988
    GS1988 Beiträge: 2

    Hallo Nadin,
    danke für die Antwort!
    Leider wird auf der Seite zur Zurücksetzung der 2FA auch mein Passwort benötigt, wie gesagt ist mir das aber leider nicht mehr bekannt. Die einzigen Infos die ich zu meinem Account noch habe ist die E-Mail-Adresse sowie der Wiederherstellungscode.

    Sg
    Gregor

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @GS1988

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Entschuldige, da hab ich den Prozess leider nicht ganz durchdacht. 

    Könntest du mir in einer privaten Nachricht bitte die E-Mail Adresse des betroffenen Kontos zukommen lassen?

    Solltest du eine Lizenz besitzen, wende dich bitte direkt an unser Support Team. ?

    Ich freue mich auf deine Nachricht. 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W