Re: ++ TV 14.2 Update Settings via GPO ++

Hallo,
...habe die angepasste Host.msi Datei heruntergeladen und es wie in folgendem Link beschrieben ausprobiert. "https : // community.teamviewer.com/t5/TeamViewer-General/Automated-account-assignment-not-working-with-SCP/m-p/5717#M2022".
Es wird immer nur der nomale Host installiert, keine Einstellungen werden übernommen, keine TV Kontozuweisung, keine Kennwörter etc.

Folgendes habe ich auch probiert (TeamViewer_Host.msi Dateien und TeamViewer_Settings.reg liegen in einem für jeden zugänglichen Verzeichnis):
Als GPO Startupscript: "msiexec.exe /i "\\dc01\tv\TeamViewer_Host.msi" IMPORTREGFILE=1"
Als GPO Startupscript: "msiexec.exe /i "\\dc01\tv\TeamViewer_Host-idc6z5sbmk.msi" IMPORTREGFILE=1"
Zudem manuell als angemeldeter Administrator oder als "ausführen als Administrator".

Außerdem per GPO "Computer Configuration / Software Settings. Software Installation" mit TeamViewer_Host.msi und TeamViewer_Host-idc6z5sbmk.msi

Ich weiss leider nicht mehr weiter.

Kind Regards / Freundliche Grüße

Kommentare

  • JD168
    JD168 Beiträge: 8

    Hallo,

    nach Deinstallation und Ausführen von "msiexec.exe /i \\dc01\tv\TeamViewer_Host.msi CUSTOMCONFIGID=6z5sbmk IMPORTREGFILE=1 /qn /log \\dc01\tv\%computername%_INST.log" via GPO Startup Script wird der personalisirte Client installiert. 
    Jedoch fehtl noch der einfache Zugriff, sowie die weiteren Kennwörter welche ich exportierten Client hinterlegt habe.
    tv01.JPG

    Kind Regards / Freundliche Grüße
  • IT-LEMKEN
    IT-LEMKEN Beiträge: 5 ✭✭

    Das gleiche Problem habe ich hier auch.

    Allerdings verteilen wir via Dritt-Tool und das läuft auch - zu Glück.

    Was aber eben nicht läuft ist, dass wenn MSI und REG - natürlich mit dem vorgegeben Namen - in einem Ordner liegen!!!

    Die Verteilung via GPO kommt hier auch nicht zum Einsatz.

    Wirklich nur die manuelle Installation mal eben auf einem Client der noch nicht an der Softwareverteilung hängt.

    Sonst ging das immer, aber mit Version 14 scheint sich das geändert zu haben was scheinbar nicht dokumentiert ist o.ä!

    Wäre schöne wenn von der TV Seite mal jemand auf Posts antwortet. Habe das auch in anderen Posts schon erlebt das man hier ewig wartet oder gar keine Antwort bekommt. Oder soll das hier wirklich nur eine Anwender Community sein? Dann rufe ich demächst gerne direkt die Hotline an und beschäftige die Leute dort...!