TV 14 möchte bei jedem Start Zugriff auf Bedienungshilfen meines Mac (macOS 10.14).

Bei jedem Start von TV (14.1.9025) an meinem Mac (macOS 10.14) kommt ein Dialog:

Wenn Sie möchten, dass TeamViewer dieses Gerät fernsteuern kann, dann müssen Sie TeamViewer Zugriff gewähren. ... usw.

Wie kann ich diesen Dialog abstellen?

 

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @jum,

    vielen Dank für deinen Post und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Mit Mojave hat Mac ein Sicherheitsfeature eingebaut, das erfordert, dass der Nutzer in den Systemeinstellungen eine Fernsteuerung durch TeamViewer zunächst zulässt. In diesem Artikel erfährst du, wie du eine Fernsteuerung deines Gerätes zulassen kannst, sodass der Dialog nicht mehr bei jedem Start erscheint. Führe bitte dieselben Schritte, die hier für das entfernte Gerät beschrieben sind bei deinem Gerät aus. 

    Solltest du weitere Fragen dazu haben, melde dich gerne noch einmal bei uns. :) 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • jum
    jum Beiträge: 2

    Hi Natascha

    vielen Dank für deine Antwort und dein Willkommen :-)

    Mit dem Teamviewer auf meinem Mac steuere ich ab und zu andere Clients. Da sich umgekehrt nie jemand auf meinen Mac verbinden wird, möchte ich Teamviewer auch nicht dafür konfigurieren. Wie kann ich dennoch diesen ewigen Dialog verhindern?

    Grüsse aus der Schweiz

    jum

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @jum,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Leider ist es aktuell nicht möglich, das Popup zu verhindern, ohne TeamViewer auf dem MacOS die notwendigen Rechte einzurichten. Allerdings hast du dennoch die Möglichkeit, in den erweiterten TeamViewer Optionen eingehende Fernsteuerungssitzungen zu verbieten. Damit ist dein Gerät genauso sicher vor eingehenden Verbindungen geschützt. 

    Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Falls du weitere Fragen hast, kannst du gerne auf uns zurück kommen. ?

    Einen schönen Freitag und viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community