TV Dienst braucht ca. 2 Minuten zum Starten!

Verfasst von Samse26
Monogon

TV Dienst braucht ca. 2 Minuten zum Starten!

(gefühlt) seit update auf TV 14 brauchte der Start meines Win7 Laptops ca. 2 min länger als üblich. Nach längerer Recherche habe ich den Schuldigen gefunden: Es ist der TeamViewer 14 Dienst - wenn ich den deaktiviere entfällt die Verzögerung.

Warum dauert der Start des Dienstes plötzlich so lange - und warum bremst er mir alles andere aus? Wie werde ich die Verzögerung wieder los und kann TV trotzdem noch nutzen?

2 Antworten
Highlighted
Verfasst von Thiersee
Trigon

Betreff: TV Dienst braucht ca. 2 Minuten zum Starten!

Ändere den Start des TV-Dienstes von "Automatisch" auf "Automatisch(mit Verzögerung).

Damit fährt der Rechner wie früher hoch, der TV-Dienst braucht trotzdem seine 2 Minuten zum Starten.

1 Antworten
Verfasst von Samse26
Monogon

Betreff: TV Dienst braucht ca. 2 Minuten zum Starten!

ja, das habe ich inzwischen auch herausgefunden - aber das verzögert halt die Kontaktaufnahme mit dem entfernten PC unnötig. Die Frage bleibt trotzdem warum es nicht mehr so schnell geht wie früher - bug oder feature?