TV ID mutieren

Optionen

Ich kann die Partner ID nicht mutieren, wohl aber das Passwort und sonstige Eigenschaften.
Was mache ich falsch ?
Die Partner-ID ändert sich ja bei dutzenden Kunden laufend, bei z.B. jeder Veränderung ihrer Hardwarekomponenten, oder ev. Neuistallation von TV.

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Hi @stefanoni 

    Danke für deine Nachricht und willkommen in der TeamViewer Community.

    Die TeamViewer ID sollte sich in der Tat nicht ändern und ist so konzipiert, dass sie auch bei einer Neuinstallation von TeamViewer identisch bleibt. Insofern läuft auf deinem Rechner alles so wie es sein soll.

    Darf ich fragen, wofür du die TeamViewer ID ändern möchtest?

    Danke und beste Grüße,

    Esther

    P.S. Hier noch ein paar allgemeine Infos zur ID: Was ist eine TeamViewer ID? 

    Former Community Manager

  • stefanoni
    stefanoni Beiträge: 3
    Optionen

    Danke für Deine Antwort. Wie bereits erwähnt, ändert sich die TV-ID bei meinen Kunden immer wieder mal. Die Ursache dafür kann ich nicht wissen. Dass ich dann nur die ID und nicht den ganzen Eintrag löschen und Nerfassen möchte liegt auf der Hand.

    Vieleicht hat sich dieser Umstand ja mit den höheren TV-Versionen geändert. Ich werde es also beobachten und ev. beim nächsten Vorkommen an diesewr Stelle zurückmelden.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Hi @stefanoni 

    Danke für deine schnelle Rückmeldung.

    Ja, das wäre toll, wenn du dich dann noch einmal melden würdest. 

    Sind deine Kunden bestimmte Personen, denen du immer mal wieder hilfst oder sind es bestimmte Rechner wie zum Beispiel Server?

    Wenn es Personen sind, kannst du vielleicht einfach die Kunden als TeamViewer Accounts abspeichern. In diesem Falle kannst du sie immer erreichen, unabhängig davon an welchem Rechner (und mit welcher ID) sie grad arbeiten.

    Danke und beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager