TeamViewer 15.10.5 unter Wind 10 Home Fehler

hallo zusammen,

Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe 2 Pc`s mit Windows 10 Home mit allen aktuellen Updates. 

Der Pc auf den ich zugreifen möchte ist der Laptop meines Vaters mit Windows Vista.

Sobald ich seine Zugangsdaten in meinen Teamviewer eingebe, kommt die Meldung siehe Bild. Ich habe auf allen Rechnern verschiedene Teamviewer Versionen getestet ,immer der gleiche Fehler. Ich habe auch schon das Windows Antivirus und auch den Firewall auf dem Wind.10 Rechner deaktiviert,aber ohne Erfolg.

Ich habe es auch von meinen Firmenlaptop mit Windows 10 Enterprice getestet, da funktioniert es. Auch zum Vistarechner.

Warum funktionier es mit Wind 10 Home nicht.?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Danke

Volker

Fehler.jpg

Getaggt:

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Knusterus

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community.

    Bitte beachte im Hinblick auf diese Meldung folgende Ankündigung von uns.

    Ich hoffe, diese Informationen können dir bereits weiterhelfen. 

    Viele Grüße 
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Knusterus
    Knusterus Beiträge: 3

    Hallo @Nadin1 

    Danke für die Antwort, aber das habe ich alles schon gemacht. Auf den beiden Wind 10 Rechnern läuft Version 15.10.5 und auf dem Vistarechner Version 14.2 Bei dem Vistarechner habe ich das Update angestoßen,aber die Version wäre aktuell. 

    Ich habe auf dem Vistarechner dann auch die Version 15.10.5 gestartet gleicher Fehler.

    Was kann ich noch tun??

    Volker

  • Knusterus
    Knusterus Beiträge: 3

    Hallo,

    ich habe am Wochenende nochmal ein bißchen getestet. Ich habe auf beiden Rechnern Version 14.2 installiert , gleicher Fehler. Ich denke also nicht ,das es an der Version des TV liegt. Da es mit der Vollversion (Bezahlversion) des TV Version 15.10.5 meines Firmenlatops funktioniert, denke ich eher das es daran liegt. Will man mit Teamviewer auf ein alters Betriebssystem zugreifen ,muss man zu kostenpflichtigen Version greifen. Sehr Schade.

    Ich verwende jetzt ein anderes Programm 

    Volker