TeamViewer ID von Firmenkonto Trennen

Verfasst von SteffenEppler
Digon

TeamViewer ID von Firmenkonto Trennen

Ich hatte schon lange ein "privates" TeamViewer Konto. Als ich mich Selbständig macht habe ich damit ein Fimenkonto getestet, nach der Testphase aber nicht verlängert.
Da ich nun bei einem Größeren Unternehmen arbeite wo auch TeamViewer eingesetzt wird will ich meine TeamViewer ID mit dem Firmenkonto verbinden damit wir die geteilten TV Kontakte nutzen können.
Leider hab ich jetzt das Problem wenn ich meine schon bisher verwendete TV ID über die seite https://login.teamviewer.com/cmd/joincompany zur neuen Firma anmelden will wird mir angezeigt dass dieses konto bereits mitglied eines Firmenkontos ist und deswegen nicht einer anderen Firma beitreten kann. In der TV Konsole mit meinem Privaten Account finde ich aber keine möglichkeit dass ich diesen account von dem (nur testweise) angelegten Firmenaccount trenne. Ist es möglich das irgenwie zu bewerkstelligen?

1 Anerkannte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator
Lösung

Betreff: TeamViewer ID von Firmenkonto Trennen

Hallo @bjoern_ebert @SteffenEppler 

vielen Dank für eure Beiträge.

In eurem Fall wäre es notwendig, dass ihr bitte die Kollegen im Support kontaktiert. Das muss über eine Fernsteuerungssitzung gelöst werden.

Alternativ habt ihr die Möglichkeit, euer TeamViewer Konto zu löschen und ein neues Konto mit derselben Email Adresse zu erstellen. 

Falls ihr euch für den Anruf entscheidet, dann haltet bitte eine Rechnungsnummer oder Lizenznummer bereit. 

Lasst es mich bitte wissen, wenn alles erledigt ist und geklappt hat :) 
Viele Grüße
Natascha

8 Antworten
Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: TeamViewer ID von Firmenkonto Trennen

Hallo Steffen,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Kannst du dich bitte in der Management Console mit deinem bestehenden TeamViewer Konto anmelden? Gehe anschließend auf Benutzerverwaltung. Siehst du irgendwo auf der Seite einen Link, der dir die Möglichkeit gibt, dein Firmenprofil zu löschen? 

Gerne kannst du von der Benutzerverwaltung einen Screenshot machen und an deine nächste Antwort mit dran hängen :) 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Freitag. 

Viele Grüße
Natascha

7 Antworten
Verfasst von SteffenEppler
Digon

Betreff: TeamViewer ID von Firmenkonto Trennen

Hi,

leider gibts diese Möglichkeit nicht, ich kann da lediglich eine "Lizenz erwerben" oder "Lizenz aktivieren" wie im Screenshot zu sehen ist:
tv screen.png

Verfasst von bjoern_ebert
Monogon

Betreff: TeamViewer ID von Firmenkonto Trennen

Ich habe das gleiche problem das ich allerdings mitb meinem schon bestehenden Firmen account die se Testphase nicht kündigen bzw zurücksetzen kann nachdem ich mich jetzt wieder anmelden will mit corporated lizenz !!benutzerverwaltung.jpg

Verfasst von Moderator Moderator
Moderator
Lösung

Betreff: TeamViewer ID von Firmenkonto Trennen

Hallo @bjoern_ebert @SteffenEppler 

vielen Dank für eure Beiträge.

In eurem Fall wäre es notwendig, dass ihr bitte die Kollegen im Support kontaktiert. Das muss über eine Fernsteuerungssitzung gelöst werden.

Alternativ habt ihr die Möglichkeit, euer TeamViewer Konto zu löschen und ein neues Konto mit derselben Email Adresse zu erstellen. 

Falls ihr euch für den Anruf entscheidet, dann haltet bitte eine Rechnungsnummer oder Lizenznummer bereit. 

Lasst es mich bitte wissen, wenn alles erledigt ist und geklappt hat :) 
Viele Grüße
Natascha

Verfasst von bjoern_ebert
Monogon

Betreff: TeamViewer ID von Firmenkonto Trennen

1. wo bitte soll das konto gelöscht werden ich find nichts !!??

2. kann man seine Gruppen und kontakte sichern und später wieder einfügen 

Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: TeamViewer ID von Firmenkonto Trennen

Hallo @bjoern_ebert 

Sorry für die Verwirrung. 

Auch bei einem abgelaufenen Firmenprofil kannst du dein Konto nicht löschen. Da hatte ich nicht dran gedacht - tut mir leid.

Melde dich bitte in jedem Fall bei meinen Kollegen im Support per Telefon. 

Vielen Dank dir und viele Grüße
Natascha

Verfasst von SteffenEppler
Digon

Betreff: TeamViewer ID von Firmenkonto Trennen

Hi,

also ich hab kurz ein Telefonat mit dem Support geführt, dort konnte mir recht schnell (ca 5 Min wartezeit, 5 Min Support Zeit) geholfen werden. Das war jetzt kein großes Problem und ich bin auch dankbar dafür aber auf Dauer solltet ihr die Benutzerverwaltung so anpassen dass man auch mit einer abgelaufen Lizenz die Firma verlassen kann oder das Konto auch löschen könnte. Es ist eher kontrakproduktiv dass ein Konto in diesem Zustand einzig und allein mit einer aktiven Lizenz wieder zu verwalten ist.

Trotzdem möcht ich mich hier nochmal für die unbürokratische und schnelle Hilfe bedanken.

Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: TeamViewer ID von Firmenkonto Trennen

Hallo @SteffenEppler 

super! Das freut mich sehr. Gebe ich gerne an die Kollegen weiter.

Ich habe deine Idee intern als Feature Request an unser Produktmanagement weitergeleitet.

Ich kann jedoch noch keine Aussage treffen, wann oder ob dieses Feature umgesetzt werden kann.

Dennoch ist dein Feedback sehr wichtig, da wir TeamViewer weiterhin so nah wie möglich an den Wünschen unserer User entwickeln möchten. Aus diesem Grund freuen wir uns auch über Vorschläge und Anregungen.

Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und alles Gute.

Viele Grüße
Natascha