TeamViewer Out-of-date

Gitarre3
Gitarre3 Beiträge: 6 ✭✭

Ich erhalte bei jeder Verbindung, die ich zu einem QuickSupport-Modul machen möchte, die folgende Meldung. Es ist jedoch die neuste Version installiert. Woran liegt das?

TV.png

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Gitarre3 

    vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Könntest du bitte überprüfen, welche Version vom QuickSupport Modul auf der entfernten Seite verwendet wird? 

    Ist auf dem entfernten Gerät eventuell auch noch eine Vollversion installiert, die geschlossen wird, wenn du den QuickSupport verwenden möchtest?

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne jederzeit über die Community zur Verfügung. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Gitarre3
    Gitarre3 Beiträge: 6 ✭✭

    Hallo Natascha,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die andere Person nutzt die Version "14.2.8352 QSC". Wurde erst heute runtergeladen.

    Ansonsten ist keine TeamViewer-Version installiert.

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Gitarre3 

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Könntest du mal schauen, dass du in den Registry-Einträgen die TeamViewer Ordner löschst? Eventuell hängen da noch Einträge aus älteren Versionen fest. Dies muss natürlich auf dem entfernten Gerät passieren. 

    Folge dazu gerne den Schritten, die du in folgendem Artikel findest: Deinstallation von TeamViewer am PC

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.  

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Gitarre3
    Gitarre3 Beiträge: 6 ✭✭

    Hallo @Natascha,

    auf den entsprechenden Geräten war vorher noch nie TeamViewer installiert.
    Ich hab es trotzdem überprüft, leider ohne Wirkung.

     

  • Gitarre3
    Gitarre3 Beiträge: 6 ✭✭

    @NataschaHättest du noch eine andere Idee?

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Gitarre3 

    danke für deine Rückmeldung. 

    Was spräche denn dagegen, am entfernten Gerät auch die Volversion zu installieren? In Version 14 natürlich ;) Dass ihr den QuickSupport vorher einmal löscht und dann die Software von der Homepage herunterladet und installiert. 

    Lass mich gerne wissen, ob es damit funktioniert :) 

    Viele Grüße und einen schönen Freitag
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Gitarre3
    Gitarre3 Beiträge: 6 ✭✭

    Hallo @Natascha,

    ich würde halt gerne die Vorteile des Quick-Supports nutzen. Das ist ja auch der Sinn dieser Version. Es muss ja einen Grund haben, dass es nicht funktioniert.

  • liviu1978
    liviu1978 Beiträge: 4

    hallo,

     

    ich habe dieselbe Problem with Quicksupport auf Windows 10 Mobile.

     

    Danke!