TeamViewer Plan Upgrade erforderlich

Hallo,

seit dieser Woche hab ich eine Fehlermeldung.

TeamViewer Plan Upgrade erforderlich

IMPORTANT:

Die kostenlose TeamViewer Version gestattet keine Verbindungen zu kundenspzifischen QuickJoin-Modulen mit eigenem Firmenlogo. Bitte verwenden Sie das Standard-QuickJooin oder die Vollversion.

Diese Sitzung wird nach 5 Minuten automatisch beendet.

Da ich keine Firma beseitze, kein Firmenlogo habe verstehe ich nicht wieso ich dieses Problem habe.

Kann mir jemand helfen?

LG Petra

 

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Petra,

    Danke für deine Nachricht.

    Hattest du ein TeamViewer Meeting veranstaltet oder warst du Teilnehmer in einem TeamViewer Meeting über das QuickJoin Modul?

    In der freien TeamViewer Version ist es wichtig, dass die Module ohne eigenes Logo verwendet werden. Also jene mit dem regulären TeamViewer Logo. Verbindungen zu den sogenannten personalisierten Modulen (=mit eigenem Logo) erfordern eine gültige TeamViewer Lizenz. Daher hast du diese Meldung bekommen.

    Du kannst diese Module ohne Personalisierung für den privaten Gebrauch ganz einfach über unsere Homepage runterladen: https://www.teamviewer.com/de/download/

    Oder du nimmst kein QuickJoin Modul sondern die normale Vollversion. Damit gehts auch :-)

    Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter. Danke und beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Twen
    Twen Beiträge: 5

    Hallo Esther,

    ich hab ganz normal die simple Version zuhause heruntergeladen u will mich auf meinen persönlichen Heimcomputer über das zweite Gerät bzw über das Handy verbinden.

    Ein Logo hab ich nirgendst bewußt hinzugefügt, auserdem ging das mit der gleichen Installation seit 1 Jahr ohne Probleme. Das Problem fing jetzt (ohne das irgendwas verändert wurde) an.

    Über andere PC's geh ich mittels WebConnector zu meinen HeimPC, am Handy mit der App.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, mach ich es so wie du es vorgeschlagen hast eh schon die ganze Zeit, aber aufeinmal geht es nicht mehr.

    LG Petra

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Petra,

    danke für deine Antwort. 

    Das ist interessant! Versteh ich dich richtig, dass du gar kein Meeting gestartet bzw. an keinem Meeting teilgenommen hast?

    Danke, Esther

    Former Community Manager

  • Twen
    Twen Beiträge: 5
    ehrlich bin ich nicht sicher was du damit meinst...

    Ich hab klassisch auf dem Rechner A Teamviewer laufen. Ich hab mittels Rechner B über die Möglichkeit des Verbindung über eure Homepage darauf zugegriffen bzw übers Handy u eurer App auf Rechner A zugegriffen.

    Aber ich wüßte nicht wo ich da ein eigenes Logo oder so hätte.

    LG Petra
  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Petra,

    ich hatte mich auf die Fehlermeldung bezogen, die du oben gepostet hattest. Da wird über das QuickJoin Modul gesprochen und dieses Modul wird ausschließlich zur Teilnahme in Meetings verwendet und nicht in Fernsteuerungssitzungen.

    Beste Grüße, Esther

    Former Community Manager

  • Th0r1140
    Th0r1140 Beiträge: 3

    Guten Tag,

    ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich während einer Fernsteuerungssitzung die Ferndruck-Funktion nutzen möchte, bekomme ich dei meldung das mein "Teamviewer Plan" nicht ausreichend ist und ich eine Upgrade benötige. Ist die Ferndruckfunktion nur in der kostenpflichtigen Version möglich?

     

    MFG Jens

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @Th0r1140 

    Danke für deine Frage und Willkommen in der TeamViewer Community.

    Ja genau - einige Funktionen sind nur mit einem lizensierten TeamViewer möglich. Dazu gehören Funktionen wie Ferndrucken, den entfernten Bildschirm schwarz schalten oder Seitenwechsel.

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Th0r1140
    Th0r1140 Beiträge: 3

    Ok. Das ist dann aber noch nicht lange. Vor nicht alzu langer zeit hat das noch funktioniert. Auf Ihrer webseite werden ja die Funktionen erklärt. Das ist Ferndrucken mit drin. Es steht nicht explizit das dies nicht in der kostenfreien Version enthalten ist.

    MFG Jens

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi nochmal,

    ja, richtig.

    Soweit ich mich erinnere, wurde diese Funktionen am 9 Januar 2019 entfernt.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Th0r1140
    Th0r1140 Beiträge: 3

    Danke Esther für die Info.

    Ja das könnte sein. Dann hab ich es doch etwas länger nicht mehr genutzt. 

     

    MFG Jens

  • Boony
    Boony Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo,

    auch ich bekomme diese Meldung neuerdings ohne etwas am Programm geändert zu haben oder Meetings etc. zu veranstalten.

    Ich verbinde von meinem PC zum PC eines anderen Teilnehmers (beide als "Nutzer als Privatperson" bei Teamviewer gemeldet)um bei der Bedienung etwas unter die Arme zu greifen (Programme installieren/Virenscanner aktualisieren/Programme als Standardprog festlegen etc.)

    Was ist zu tun um die Meldung nicht mehr zu erhalten?

    Mfg

    Boony

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    HI Boony,

    hat du die Melduung bekommen als du etwas Bestimmtes machen wolltest (wie zum Beispiel Ferndrucken)? Oder wie kam es zu der Meldung. Und war es auch über das QuickJoin Modul obwohl du eine Fernsteuerungssitzung gemacht hast?

    Grüße, Esther

    Former Community Manager

  • Boony
    Boony Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet April 2021

    Hallo Esther,

    Kein Ferndrucken, kein Quickjoin, keine Konferenz. Meldung war plötzlich da bei Fernsteuerungssitzung (Quickjoin habe ich nicht installiert)

    Mfg

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    bearbeitet April 2021

    HI @Boony

    Danke für deine Rückmeldung. Magst du mal testen ob ein restart des TeamViewer Service das Problem behebt? Hier ein gif als how to:


    Former Community Manager

  • Boony
    Boony Beiträge: 3 ✭✭

    danke für die Info, aber gibts auch eine Lösung für MacOS?

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Booney,

    für Mac hab ich mich kurz mit dem Support unterhalten:

    Sie empfehlen, einfach das Gerät neu starten und auf der entfernten Seite, einmal den TeamViewer schließen (bei .exe oder .dmg) oder deinstallieren und ein neues Modul von unserer Homepage zu laden: https://www.teamviewer.com/download

    Hast du QuickSupport oder die Vollversion auf der entfernten Seite?

    Former Community Manager