TeamViewer QuickSupport App Auf Samsung A6 2018

Guten Morgen,

ich bekomme auf einem Samsung A6 2018 den QuickSupport nicht zum Laufen.

Das gerät möchte immer das Samsung Add On nachinstallieren, dieses funktioniert aber nicht.

Wer hat eine Idee, was falsch läuft?

Hajo

Kommentare

  • Oh-Leut82
    Oh-Leut82 Beiträge: 3

    ich habe das gleiche Problem , beim Samsung 10+

    ich gehe davon aus das das add on nicht mehr gepflegt wird , das letzte update ist von 2015 !

    somit ist teamviever nicht mehr interesannt für mich ! Schade drum

    Samsung S10+ SM-G975F - Android 9.0.0
  • ArminPLenz
    ArminPLenz Beiträge: 1

    Hallo zusammen,
    hallo Support von Teamviewer,

    bereit vor Monaten haben wir gemeldet, dass mit Android 9 das benötigte Quicksupport Addon nicht mehr auf Samsung Geräten installiert werden kann. Wir sind ein großes Unternehmen und benötigen dieses Tool für unseren mehr als 10.000 Samsung Endgeräte. Die Lizenz ist aktuell für uns wertlos und statt einer Fernaufschaltung müssen aktuell alle Techniker Vororteinsätze einplanen. 

    Wie ist hier das weitere Vorgehen? Wann ist mit einem wieder funktionierenen Quicksupport App zu rechnen? Wir bitte zumindest um eine zeitnahe, klare Kommunikation. 

    AddonFehlermeldung.jpg

     

     

  • Tom_56
    Tom_56 Beiträge: 12

    Das geht dem TeamViewer Support am Ar..... vorbei, denn die Reaktion auf diverse Hinweise von Galaxy S9 und S10 Modellen interessiert dort keinen. Das Plugin ist schon seit 2015 nicht mehr gepflegt worden und wird wohl auch nicht mehr gepflegt werden, sonst wäre wohl schon längst etwas passiert. Den Support via Email haben sie auch schon lange abgeschafft, warum wohl...................................

  • Oh-Leut82
    Oh-Leut82 Beiträge: 3

    Also ich persönlich finde es eine Frechheit dass sich keiner die Mühe macht um unsere Fragen zu beantworten seitens von TeamViewer...
    Immerhin Bezahlen wir Geld für eine Lizenz die letzten Endes auf dem Handy nicht läuft.... Das ist persönlich meine Meinung ein Armutszeugnis... Ich bin umgestiegen auf *** third party product***

    Samsung S10+ SM-G975F - Android 9.0.0
  • Tom_56
    Tom_56 Beiträge: 12

    Nun wo wir gemeckert haben, geht es mit einmal, und es steht ein Update des Add-On seit Heute Abend (06.06.2019) zu verfügung und anscheinend funktioniert es auch.

    Hat auch lange genug gedauert.......................................

  • AlenaC
    AlenaC Beiträge: 918 Moderator

    Hallo @Tom_56 , @Hajo , @Oh-Leut82 ,

    danke für eure Kommentare und willkommen in der deutschprachingen Community!

    Wir haben uns mit Samsung in Kontakt gesetzt, um das Problem, das mit der neuen Androidversion (9) aufgetaucht ist, zu beheben. Mehr Informationen dazu könnt ihr hier lesen.

    Gestern wurde dann die neue Quicksupportversion für alle zur Verfügung gestellt. Wir wünschen euch viel Spaß damit :)

    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
    Grüße,

    Alena

    Spanish Community Moderator :)