Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

2456737

Kommentare

  • blueice_haller
    blueice_haller Beiträge: 7 ✭✭
    Hallo Natascha,
    was bedeutet das die ID zurückgesetzt wird?

    Verliere ich dann meine Kontakte und Computer?
  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @blueice_haller 

    Es bedeutet, dass du die Nachricht zur kommerziellen Nutzung nicht mehr erhältst. 

    Deine Computer und Kontakte sind in deinem TeamViewer Account gespeichert, der nichts mit deiner ID zu tun hat. Daher bleiben die Kontakte, die du angelegt hast, alle erhalten :) 

    Viele Grüße
    Natascha

     

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • RolandM
    RolandM Beiträge: 6 ✭✭

    hallo,

    ich habe seit heute das gleiche Problem. Werde immer wieder nach 2-3 Minuten rausgeworfen und für eine Zeit blockiert.

    Teamviewer ist auf beiden Rechnern aktuellTeamviewer Timeout.jpg

  • TiRohn
    TiRohn Beiträge: 3

    Guten Tag Community

    Ich nutze Teamviewer um auf meinen Laptop und meinen Azure Server zugreifen zu können, meist um rasch etws zu überprüfen, als nutze ich auch die Gratis Version. Nun stelle ich heute fest, dass ich kaum eingeloggt auch gleich wieder die Sitzung geschlossen wird mit der Meldung "Ihre sitzung ist abglaufen und wird nun geschlossen", anmelden kann ich mich dann erst in 10 Minuten wieder. Was soll dieser Mist? So kann ich nicht arbeiten!!

    Gruss und danke

    Martin

  • AlenaC
    AlenaC Beiträge: 916 Moderator

    Hallo @TiRohn ,

    danke für deine Nachricht. Bitte finde alle notwendige Informationen über kommerzielle Nutzung hier: Weshalb erscheint „Kommerzielle Nutzung vermutet“ / „Kommerzielle Nutzung festgestellt“? 

    Solltest du weitere Informationen benötigen, lass es uns bitte wissen :)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Gruß, Alena 

    Spanish Community Moderator :)

  • Sascha1993
    Sascha1993 Beiträge: 1

    Hallo würde gerne TeamViwer als Privat Nutzen wie oder was muss ich einstellen er sagt die ganze Zeit das ich es kaufen soll obwohl ich es nur Privat Nutzen möchte bitte um dringende hilfe.

     

     

    Lieben Gruß

    Sascha

  • madgerm
    madgerm Beiträge: 1

    Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

    Hallo,

    Teamviewer sagt mir das ich TeamViewer angeblich Gewerblich nutze.Vor einem Jahr wurde mir diese Meldung bereits schon einmal angezeigt - damals konnte ich noch ein Ticket erstellen und danach wurde die Lizenz zurück gesetzt. Jetzt erhalte ich die Meldung wieder. Wenn ich jetzt Versuche ein Ticket zu eröffnen heisst es nur das ich eine Lizenznummer eingeben muss um ein Ticket zu eröffnen.

     

    Wie komme ich nun weiter das die Lizenz wieder zurück gesetzt wird? Wie erreiche ich jetzt den Support wenn ich kein Ticket mehr erstellen kann?

     

    lg Armin

  • Gorcon
    Gorcon Beiträge: 18 ✭✭

    Hallo, bei mir genau das gleiche. Ich hatte schon eine Ticket ID bekommen, aber keine Antwort.

    Jetzt wird meine Teamviewersitzung nach 5Min gekapt und das obwohl es meine rein Privat genutzten Rechner sind. Ist das der Grund warum man annimmt das ich sie Kommerziell nutze?

  • Michua
    Michua Beiträge: 5

    Habe das selbe Problem.

    Ebenfalls bereits vor einem Jahr mit verdacht auf kommerzielle Nutzung gesperrt worden, anschließend durch ein Support Ticket entsperrt worden. Nun scheint es diese Möglichkeit nicht mehr zu geben?

    Meine Lizenz ist im TeamVierwer noch mit (Freie Lizenz (Keine kommerzielle Nutzung)) geführt, beim verbinden kommt allerdings die Meldung auf Verdacht aufgrund kommerzieller Nutzung und die Verbindung wird nach etwa 50 Sekunden getrennt und für weitere 10 Minuten gesperrt.

     

  • Gorcon
    Gorcon Beiträge: 18 ✭✭

    ich sag nur toll gemacht. Weil mir mitten in einer Verbindung und ich Software von einer Platte eines Rechners auf eine andere, ein Neustart geplant wurde die Teamviewer Verbindung blockiert wurde ist mir eine Samsung SSD auf nimmer wiedersehen abgeraucht.

    Da wird man ohne jede Begründung unterGeneralverdacht gestellt das Programm komerziell zu nutzen und dann sowas.

    Eine Zeitnahe Antwort bekommt man leider auch nicht.

     

    Ich bin einfach nur sauer!

     

  • Sora94
    Sora94 Beiträge: 1

    Hey,

     

    habe genau das selbe Problem...ich nutze TV ausschließlich für Private Zwecke und bekomme die Meldung und werde jede 5Minuten gekickt..zum kotzen was hier gemacht wird.

    Wenn das Problem nicht behoben wird, muss leider zur Alternative gegriffen werden...

  • Michua
    Michua Beiträge: 5

    Könnte euch wahrscheinlich ebenfalls weiterhelfen..

    https://www.teamviewer.com/en/support/commercial-use-suspected/

  • Gorcon
    Gorcon Beiträge: 18 ✭✭

    Hatte ich dort schon abgeschickt. Aber noch keine Antwort bekommen.

  • Michua
    Michua Beiträge: 5

    Ich glaube bei meiner ersten Entsperrung nach Verdacht auf kommerzielle Nutzung musste ich knapp 20 Tage warten, nun wird mit "Bis zu 7 Tagen" angegeben.

    Die Priorität der free User liegt verständlicherweise nicht weit oben bei der Ticketbearbeitung.

  • Michua
    Michua Beiträge: 5

    Die 7 Tage wirst du einplanen müssen, also mit Glück Ende kommender Woche.

    Ansonsten gibt es genug Alternative, allerdings können diese mmn nicht unbedingt mit Teamviewer mithalten. Zum Überbrücken aber wahrscheinlich ausreichend.

    Empfehlen kann ich dir spontan ***third party product***

  • TB5861
    TB5861 Beiträge: 1

    Danke!! Das war tatsächlich sehr hilfreich :-)

  • Robbyguard
    Robbyguard Beiträge: 9 ✭✭

    Hallo zusammen.

    ich habe das Formular ausgefüllt und trotzdem bricht die VErbindung nach 1 Min (nicht nach5) ab.

  • RolandM
    RolandM Beiträge: 6 ✭✭

    nun, direkt nach Ausfüllen kann es auch noch nicht wieder gehen.

    das wird überprüft und dann bekommst Bescheid!

     

    ich hab nun nach 1 Monat eine Mail bekommen, daß die Sperrung aufgehoben sei...

    konnte es allerdings noch nicht überprüfen

  • DONTBLOCKPRIVAT
    DONTBLOCKPRIVAT Beiträge: 2

    Bei mir auch das allerselbe Problem. Vor ca. 1 Jahr schonmal unter unbegründeten Verdacht gestellt und dann tatsächlich in Ruhe gelassen worden und nun wieder im Verdacht obwohl ich TV vielleicht 3 mal im Monat nutze. Nurnoch peinlich und unverschämt was hier abgezogen wird. TeamViewer wirds ja selbst wissen ob sie die gute Mundpropaganda behalten wollen oder nicht.

  • Mkolberg
    Mkolberg Beiträge: 20 ✭✭

    Selbse Problem seit heute, nachdem ich ein paar Tage inaktiv war.
    Warnung, dap am Partner eine alte version läuft (war schon länger nciht mehr aufgeschaltet)
    dann nach ca 1 Minute raus gekickt und dann 10 Minuten Timeout.

  • gamers66
    gamers66 Beiträge: 1

    Habe das selbe Problem, seit heute nach ein paar MNinuten gekickt und dann gesperrt.
    Was ist den bei Euch los, seit Ihr etwa gehckt worden????

  • Pete3
    Pete3 Beiträge: 2 ✭✭

    Ist bei mir auch so - damit ist Teamviewer unbrauchbar geworden.

    Hoffentlich wird das bald wieder freigegeben.

  • Gorcon
    Gorcon Beiträge: 18 ✭✭

    die 7 Tage sind um und nichts ist passiert.

    Die "Alternativen kann ich leider nicht nutzen da dort die Zugangspasswörter nicht fest Programmiert werden können. Da ich die Rechner ja unbeaufsichtigt bedienen muss (die haben ja weder Monitor noch Tastatur).

     

  • givacha
    givacha Beiträge: 4 ✭✭

    ...Die "Alternativen kann ich leider nicht nutzen da dort die Zugangspasswörter nicht fest Programmiert werden können....

    Das stimmt nicht. TV ist nicht die einzige Remotesteuerungssoftware die unbeaufsichtigte Zugriffe erlaubt. Das können andere auch.
    Habe bis heute keine Enstperrung meiner privaten Nutzung bekommen.

  • JohnBlumstein
    JohnBlumstein Beiträge: 14 ✭✭

    Habe dasselbe Problem. Ich finde es zum Kotzen, großartig mit der kostenfreien Nutzung zu werben und dann offensichtlich dermaßen restriktive Algorithmen einzusetzen, die einen ohne jegliche Begründung ins "Aus" schießen.

    Ich habe TV seit Jahren ohne Probleme benutzt und seit Version 14 komme ich in diesen Stress. Das nenne ich mal ne Super-Verbesserung.

    Habe auch diese Rücksetzungs-Seite beucht, aber natürlich auch nach 1 Woche noch keine Reaktion. DAS IST KOMPLETTER MIST!

  • givacha
    givacha Beiträge: 4 ✭✭

    "Teamviewer ist eines der Aushängeschilder der deutschen Softwarebranche."  FAZ vor zwei Jahren (schön war's).  Gehört wohl jetzt der Beteiligungsgesellschaft Permira. Das Ding ist halt zu groß, als das die (Privat)Kundeninteressen im Vordergrund stehen.

    Bei mir wäre es ein leichtes, festzustellen, dass ich Privatnutzter bin. Verbinde mich fast nur mit meinen vier PCs zu Hause, auch am Wochenende und nachts. Wer macht das schon geschäftlich? Und nur vier PCs? Schwache Leistung der Führung, dabei sieht die Geschäftsleitung auf der Internetseite ganz nett aus.

     

  • Gorcon
    Gorcon Beiträge: 18 ✭✭

    @givacha  schrieb:

    Das stimmt nicht. TV ist nicht die einzige Remotesteuerungssoftware die unbeaufsichtigte Zugriffe erlaubt. Das können andere auch.

    Früher konnte das PC Any...das geht auch nicht mehr (wohl nur in der Vollversion).

    Wenn jetzt so viele unter Verdacht stehen wundert es mich nicht das da keiner mehr zeitnah entsperrt wird.

    Mal eine Frage in die Runde, habt ihr euch mit einem Account angemeldet oder gebt ihr die zugangsdaten per Hand ein? Ich habs über einen Account gemacht.