Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

1246737

Kommentare

  • DigitalNativ
    DigitalNativ Beiträge: 4
    Same.
    Push.
    Gibt es eine Lösung dafür?
    Nutze TeamViewer seit über 10 Jahren im privaten Umfeld und hatte noch nie solche Probleme.
  • Rosenduft12
    Rosenduft12 Beiträge: 2

    hallo

    wie und wo bekomme ich diesen Antrag?

    Danke für die Anwort im Voraus

  • ChristianG
    ChristianG Beiträge: 19

    Schon komisch, das es in letzter Zeit soviele gibt die das gleiche Problem haben. TV muss doch merken das sie da Mist gebaut haben @Natascha 

  • wolf1
    wolf1 Beiträge: 4 ✭✭

    Hi,

    ich habe hier im Forum einige "unglückliche" User gefunden, die schon lange auf eine Freischaltung warten. Auf Grund dieser Vorgehensweise, kann ich meine Sternwarte nicht mehr Remote nutzen, da alle Astroprogramme und auch das Fotografieren mittels Teamviewer-Session gestartet wurden. Die Sternwarte ist ca. 60 Km von meinem Wohnort entfernt, ich kann ja nicht in jeder schönen Nacht da rauf fahren um alles zu starten, DAS ist nicht der Sinn einer Remote-Sternwarte... und bis gestern lief alles normal, verstehen kann ich das nicht.

    Andere Frage....Welche Alterntiven gibt es denn?

    Grüße,

    Wolfgang

  • Realleachim
    Realleachim Beiträge: 1

    Hallo!

     

    Ich habe verzweifelt eine Möglichkeit versucht dem Support eine Nachricht zu schreiben. Aber ich finde keine Möglichkeit. Das Problem ist, dass ich die Meldung erhalte, dass mein Profil wegen kommerzieller Nutzung nicht mehr richtig funktioniert. Ich nutze Teamviewer aber nicht kommerziel. Wie kann es wieder entsperrt werden?

     

    Meine Teamviewer Mailadresse lautet: [wurde von einem Moderator aus Sicherheitsgründen entfernt]

  • Juku22
    Juku22 Beiträge: 3

    Hallo,

    dies kann ich nur bestätigen!

    Ich habe einen kostenlosen TV (privat) und eine kostenpflichtigen TV (geschäftlich) , habe alle Formulare ausgefüllt, dort angerufen - nichts.

    Ich teile die Auffassung, dass das nicht für die Seriosität eines Unternehmens spricht!

    Habe jetzt **Third Party Product** als Alternative.

  • hansmayer24
    hansmayer24 Beiträge: 1

    Ich bin im urlaub und greife ab und zu auf meinen home PC zu und jetzt wird mir kommerzielle nutzung vorgeworfen!

     

    Was kann ich jetzt tun

  • EgonS
    EgonS Beiträge: 1

    Guten Tag
    ab und zu helfe ich Bekannten über TeamViewer bei PC-Problemen.
    Jetzt bekomme ich plötzlich die Meldung "KOMMERZIELLE NUTZUNG FESTGESTELLT" und kann aktuell bei einem Problem meinem Bekannten nicht helfen.

    Ich benutze TeamViewer seit geraumer Zeit als rein privater Anwender (bin schon über 10 Jahre Rentner) und verstehe nicht, warum jetzt eine "KOMMERZIELLE NUTZUNG FESTGESTELLT" wurde und mich daran hindert, TeamViewer weiterhin privat zu nutzen.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen !?
    Beste Grüße
    Egon S.

  • icebear1981
    icebear1981 Beiträge: 1
    Ich bin zwar kein Rentner nutze aber schon jahrelang TeamViewer um meinen Freunden bei Problemen zu helfen und meiner Familie. Habe jetzt auch was mit kommerzieller Nutzung angezeigt bekommen. wenn man unbedingt Kohle haben will dann soll man das gleich sagen aber nicht die privaten Leute auch noch Nerven. Finde das eine Unverschämtheit einfach und kommerzielle Nutzung zu unterstellen. Muss ich halt wenn es so weitergeht auch wenn es komplizierter ist auf VPN umsteigen
  • Robbyguard
    Robbyguard Beiträge: 9 ✭✭

    die meisten haben das bereits mehrfach ausgefühlt. Leider passiert nichts. Ich glaube das TV uns (privat User) nicht mehr haben möchte.

  • ChristianG
    ChristianG Beiträge: 19

    Wenn es so ist, dann sollen sie es einfach sagen und man muss sich nicht wundern.

  • Robbyguard
    Robbyguard Beiträge: 9 ✭✭

    Ich finde dahinter steckt Marktpolitik. Jeder User der angemeldet ist treibt die Statistik (Marktanteile) nach oben. Ein User der Angemeldet ist und TV nicht benutzen kann, ist dann doppelt gut. Statistik nach oben, und Ressourcen werden nicht verbraucht.

  • ChristianG
    ChristianG Beiträge: 19

    Das bleibt aber nicht lange so, da sich dann viele davon abmelden und sich eben alternativen suchen. Wenn jemand welche sucht, kann mir gern per PM schreiben und ich nenne einige oder er sucht per google selber. 

  • mensch0816
    mensch0816 Beiträge: 4 ✭✭

    Hallo zusammen

    Die im Betreff beschriebe Meldung erscheint neuerdings wenn ich privat aus dem Büro heraus auf meinen PC zuhause zugreifen will. Alle Verbindungen sind privat und haben nichts mit einer kommerziellen Nutzung zu tun.

    Vollständiger Test des Popups:
    Vielen Dank, das Sie Teamviewer nutzen. Sie nutzen TV innerhalb eines Firmennetzwerkes. Das fällt unter kommerzielle Nutzung. Sie müssen eine Lizenz abonnieren, um Teamviewer weiterhin zu nutzen.

    Kann mir ein Moderator sagen ob die eine dauerhafte Einschränkungen ist oder wird dieser Zustand wieder ändern?

    MfG

  • wolf1
    wolf1 Beiträge: 4 ✭✭

    Hi,

    nachdem nun immer noch nichts passiert ist und ich vom Support auch keine Rückmeldung bekommen habe, habe ich nun **Third Party Product** installiert.

    Ich kann nun endlich wieder meine Remote-Sternwarte von zu Hause aus bedienen.

    Mein Kollege, dessen Sternwarte nehmen meiner steht, hat bis dato noch keine Troubles mit Temviewer....ist echt ein eigenartiges Vorgehen.....

    Bin gespannt, wann meine Lizenz endlich wieder freigeschalten wird.....eine feine Vorgehensweise ist das nicht! Es fehlt auch jede Art der Unterstützung seitens des Unternehmens.

    Dann bietet doch einfach keine private Nutzung mehr an, dann weiss man wo man steht!!!!

    Beste Grüße,

    Wolfgang

  • Luise
    Luise Beiträge: 1

    Ich benutze Teamviewer sehr selten und dann nur um Freunden zu helfen.

    Heute hatte ich das Problem, dass die Verbindung nur 2-3 Minuten hielt. Ich konnte mich aber wieder sofort verbinden. Das ging so etwa aller 2 Minuten.  

    Nun soll ich die private Nutzung in "commercial-use-suspected" eintragen. Leider kann ich kein Englisch. Kann man das auch in deutsch eintragen, oder bekomme ich dann keine Antwort?

  • ChristianG
    ChristianG Beiträge: 19

    @Closed account 

    das wäre eine gute Idee.

  • ergo-hh
    ergo-hh Beiträge: 14 ✭✭

    Seitdem ich von einem 'Urlaubs WLAN' aus mich mit meinem Rechner zu Hause über Teamviewer verbunden habe (vor ca. 5 Wochen),  erhalte ich immer die Fehlermeldung (sinngemäß): 'Kommerzielle Nutzung erkannt, Verbindung wird in 5 Minuten geschloseen'.

    Ich habe schon alles mögliche versucht, die private Nutzung wieder zu ermöglichen: Kontaktaufnahme über die TeamViewer Webseite, mehrere Mails an den Support, Telefonate und abschicken de Formulars 'Declaration of private use'. Alles hat nichts genützt :-( , ich kann Teamviewer privat nicht mehr nutzen.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Wahrscheinlich muss ich mich aber von TeamViwer verabschieden, da die private Nutzung von TeamViwer wohl nicht mehr gerne gesehen wird. Zur Zeit nutze ich ein alternatives Produkt, welches mir auch sehr gut gefällt. Leider haben aber alle meine Verwandten, Freunde und Bekannten (mühsam, da alle mit EDV absolut nichts am Hut haben) den TeamViewer Client installiert und müssten jetzt auch das alternative Produkt instellieren, was einigen kaum zuzumuten ist.

    Gruß ergo-hh

  • ChristianG
    ChristianG Beiträge: 19

    Tja da werden wir uns alle daran gewöhnen müssen, dass TV langsam aber sicher alle Nutzer die nichts zahlen raus ekelt, anstatt es einfach offen anzusprechen, dass sie das nicht mehr wollen.

  • DerNils
    DerNils Beiträge: 1

    Hallo

    Ich nutze TeamViewer um vom Labtop aus der Ferne auf meine Gebäudesteuerung zuzugreifen.

    Und neuerdings wird bei der Anmeldung jedes Mal angezeigt das kommerzielle Nutzung erkannt wurde.

    Das Formular hab ich schon ausgefüllt .... ohne Erfolg oder ohne eine Antwort  !

    Welches alternative Produkt ist das von dem da gesprochen wurde ?

    Da es im Kern nur meine beiden Computer betrifft wäre ein Wechsel kein Problem.

    Famile und Freunde müssen dann halt woanders um Hilfe betteln.

    Vielen Dank

    Gruß vom Nils

     

     

     

  • cyc1
    cyc1 Beiträge: 18

    Da gibt es einige Alternativen, die hier namentlich aufzuzählen dürfte den Moderator auf den Plan rufen, also mal ein Versuch...
    1. **Third Party Product**
    2. Google mal nach „ersatz teamviewer **Third Party Product**“ Das letzte Wort kommt nur in einem Produkt vor

    Viel Erfolg

  • Gorcon
    Gorcon Beiträge: 18 ✭✭

    Da mir jetzt Teamviewer nur noch max. 5min pro Sitzung zubilligt und danach eine Zwanssperre einlegt obwohl ich schon das "Declaration of private use" Formular abgeschickt habe (keine Antwort). ändere ich jetzt meine TV ID so das ich wieder freigeschaltet bin.

    Ist schon traurig was man für einen Aufwand treiben muss nur weil man fälschlicherweise verdächtigt wird (und dies schon aureicht um gesperrt zu werden selbst wenn man nachweist das es nicht so ist).

     

  • semko
    semko Beiträge: 9 ✭✭

    @Gorcon  schrieb:

    ... ändere ich jetzt meine TV ID so das ich wieder freigeschaltet bin.

    Und du hoffst, dass die neue ID länger als 3 Tage funktioniert? Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

  • ergo-hh
    ergo-hh Beiträge: 14 ✭✭

    Übersetze mal ‚jeder Tisch‘ ins englische (beide Wörter im Stück zusammenschreiben), dann erhältst du den Namen eines alternativen Produktes.

    Gruß ergo-hh

     

  • drrth
    drrth Beiträge: 1

    Ich bin ein privater Anwender und bekomme seit heute immer wieder den Hinweis, dass ich Teamviewer kommerziell nutzen würde und meine Verbindung für eine gewisse Zeit gesperrt wird.

    Ich verwende Teamviewer um meinen Schwiegereltern (80) und meinem Onkel (92) ab und zu zu helfen und bei mir zu Hause für Hausautomation, die auf einem Uraltrechner läuft...

    Wie bekomme ich diese Meldungen und Sperren weg? Das hatte ich all die Jahre nicht

  • Gorcon
    Gorcon Beiträge: 18 ✭✭

    "Und du hoffst, dass die neue ID länger als 3 Tage funktioniert? Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)"

     

    Bis jetzt jedenfalls sind es 8 Tage. So lange hällt eine offizielle "Freischaltung" durch den Support sonst nicht (mehr). ;)

  • ChristianG
    ChristianG Beiträge: 19

    Ich habe es auch erstmal so erledigt mit einer neuen ID, bis ich alle anderen PCs auf die alternative umgestellt habe.

    Eine Schande wie TV die User behandelt!

  • bd17tv
    bd17tv Beiträge: 2

    https://www.teamviewer.com/en/support/commercial-use-suspected/

     

    ausfüllen und senden so habe ich es gerade auch gemacht und dan warten

  • Born2BeOwned
    Born2BeOwned Beiträge: 4

    Genau das habe ich ja gemacht und daraufhin kam die Meldung, dass die ID resettet wurde.

    Aber es funktioniert nicht, die Meldung ist immer noch da.

  • bd17tv
    bd17tv Beiträge: 2

    oder es liegt an der id des Partner  habe meiner anfrage alle meine partner id,s angegeben   hatte es auf 4 von meinen 7 id,s das Problem