TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Betreff: TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Das können einige, wie hier schon erwähnt.
**Third Pary Product** z. B.
Oder auch diverse **Third Party Product**. Die Suchmaschine einfach mit dem Zusatz Portable füttern

Highlighted
Verfasst von
Digon

Vielen Dank, ich habe mir das erstgenannte jetzt schon grob angesehen. Das wirkt sehr simpel und schnell. Wenn das morgen nach dem Test auch noch so ist, dann kann mir TV gleich gestohlen bleiben. Würd mich freuen :)

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Ich warte jetzt seit einer Woche auf eine Antwort vom Support und habe ihn schon 3 Mal angeschrieben und angerufen, immer mit Verweis auf das "Beschwerdeformular".
Absolut unmögliches Verhalten!

Danke für Empfehlungen alternativer Anwendungen.
Ich werde auch unser geschäftliches Konto auflösen und wechseln. Solche Geschäftspraktiken unterstütze ich nicht.

Viele Grüße
Rocco

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Team Viewer wird alle 5 Minuten beendet

Teamviewer scheint wieder mal (private) User nerven zu wollen.

Ich hatte vor ca 1 od 2 Jahren bereits das Problem dass eine Kommerzielle Nutzung vermutet wurde.. Nach Request und Übermittlung einer schriftlichen Zusicherung wurde der Account freigeschaltet und hat bis heute problemlos funktioniert. Heute nach 5 Minuten Abbruch und Blckierung.

Da ich noch TV13 installiert habe, habe ich zunächst lokal auf TV14 aktualisert. Beim Zugriff auf das Remotesystem kam dann "kommerzielle Nutzung vermutet" :-(.

In der Kopfzeile steht nach wie vor mein Name (incl. privater Nutzung).

Ich habe einen neuen Request abgesandt. Bin mal gespannt ob ich die Antwort noch erlebe. Die Daten sollten ja im System sein. TV ID sollte sich durch Upgrade auch nicht ändern. Ergo - die Hoffnung stirbt zuletzt.

McM

Highlighted
Verfasst von Closed account
Nicht anwendbar

Nachdem ich jahrelang TV nur im privatem Bereich genutzt habe und mir dann kommerzielle Nutzung unterstellt wurde habe ich selbstverständlich das betreffende Formular ausgefüllt und vor längerer Zeit an das TV Team übermittelt - keine Antwort. Aus diesem Grund habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, getestet und werde diese nutzen falls ich innerhalb der nächsten Woche keine (befriedigende) Antwort erhalten sollte. Ich möchte ungern auf TV verzichten aber anscheinend bleibt mir keine andere Wahl!

Highlighted
Nicht anwendbar

Betreff: Timeout Sperre

such dir Alternativen,  es gibt genug!

Highlighted
Nicht anwendbar

Betreff: Kommerzielle nutzung fehler aber keine hilfe

Hallo beisammen,

Wie sieht es aus bei @Werner2 und bei @Randos99, habt ihr von Teamviewer schon eine Antwort bekommen, wenn nein, warum nicht @Natascha oder @Esther.

Mein Nachbar ist bei der Müllabfuhr und wartet seit 7 Wochen auf eine Rückantwort, doch bei ihm ist seit gestern noch was cooles dazugekommen, statt der 5 min. sitzung wird die Verbindung nach 2-3 Sekunden!! geschlossen und wegen der falschen Unterstellung der gewerblichen Nutzung für 15 Minuten eine weitere Verbindung abgelehnt.

Schaut mal nach Alternativen, gibt genug gute. TV ist mich als User los, finde es eine bodenlose Frechheit so behandelt zu werden.

Highlighted
Verfasst von
Digon

Hallo @Closed account,

Da ich TV nur sporadisch nutze, eben immer nur dann, wenn eben in meinem Verwandten- und Freudeskreis ein Problem auftritt, kann ich jetzt nicht sagen wann TV reagiert hat, aber anscheinend bin ich wieder 'online'. Gemerkt habe ich das erst letzte Woche - habe es einfach mal probiert und (zu meiner Überraschung) konnte ich wieder mit TV arbeiten.

Von TV habe ich nichts gehört. Wurde also stillschweigend wieder frei geschaltet.

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Teamviewer und Raspberry

Hallo,

ich bin Funkamateur und nutze Teamviewer um von Zeit zu Zeit mich auf das Relais aufzuschalten um mal etwas zu ändern. An dem Standort läuft ein Raspberry mit Raspbian und Grafischer Oberfläche. Nachdem ich schon läange nichts geändert hatte wollte ich mal etwas ändern und versuchte mich über Teamviewer einzuloggen. Das hat so weit funktioniert nur hat es mir angezeigt Kommerzielle Nutzung erkannt und warf mich nach 5 Minuten raus. Nachdem ich dann im Internet gelesen hatte das man bei beiden Rechnern ein Update auf die Version 14.4 machen soll um wieder die private Nutzung zu bekommen, habe ich vercuht auf dem Entfernten Raspberry das Update aus der Statusleiste, Remote Update, zu starten mit dem Erfolg das die Verbindung nach etwa 5 Minuten abbrach und der Raspberry nicht mehr lief. Ich hab den dann geholt und versucht das Update zu machen aber irgend etwas ist da mit der Version 14.4 nicht in Ordnung oder ich hab die falsche Version für den Raspberry. Die Verbindung wird immer noch als Kommerziell angezeigt und nach 5 Minuten ist Schluss. Wenn das nicht irgendwie zu regeln geht, es ging ja vor etwa 2 Monaten noch, muss ich mir eine andere Software suchen obwohl ich bis jetzt für die paar mal die ich das nutze, zufrieden war. Es geht aber nicht das die Verbindung nach 5 Minuten abbricht.

Vielleicht weis ja jemand einen Rat.

Manfred

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Ich habe (glaube ich) jede Alternative ausprobiert, aber leider ist TV nun einmal dier beste Software dieser Kategorie. Ich habe keine andere gefunden, die so gut mit mehreren Monitoren zurecht kommt und Audio & Video überträgt.

Es ist einfach schade (um nicht zu sagen dusselig), dass man nicht eine private Lizenz zu einem erschwinglichen Preis anbietet - auch um sich selber dieses Ägernis mit dem "Commercial Use"-Gegurke zu ersparen.

Letztendlich ist es faktisch kritsch, mit kostenloser Nutzung zu werben und diese dann "nach Gutdünken" zu unterbinden. Das ist irreführende Werbung, da beißt die Maus keinen Faden ab. Da gehört zumindest der allseits beliebte "Stern" mit den Einschränkungen hinter das "kostenlos", und die teilweise absurden Bedingungen müssen haarklein erklärt werden.

Absurd ist nämlich, dass ich auf meinem Rechner offensichtlich nicht eine kommerzielle Lizenz und eine private gleichzeitig nutzen darf.  D.h., wenn ich meinen Rechner für Home Office verwende, mich also mit der kommerzeiellen Lizenz mit meinem Arbeitgeber verbinde, kann ich nach Ansicht der TV-Jungs nicht mehr als Privatmann Onkel Otto bei seinem Computerkram helfen. Wie absurd ist das denn?

Highlighted
Verfasst von
Trigon

@JohnBlumstein  schrieb:

Absurd ist nämlich, dass ich auf meinem Rechner offensichtlich nicht eine kommerzielle Lizenz und eine private gleichzeitig nutzen darf.  D.h., wenn ich meinen Rechner für Home Office verwende, mich also mit der kommerzeiellen Lizenz mit meinem Arbeitgeber verbinde, kann ich nach Ansicht der TV-Jungs nicht mehr als Privatmann Onkel Otto bei seinem Computerkram helfen. 

Ich kann es kaum glauben: wenn ich eine teure kommerzielle Lizenz habe, darf ich darüber keiner Privatperson helfen? Das kann doch nicht sein!

Gruß ergo-hh

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Ich habe seit dem ich die "Declaration of private use" abgeschickt habe (was jetzt schon wieder 14 Tage her ist) nichts gehört es wurde auch nichts freigeschaltet was mich auch nicht wirklich wundert da man der nicht Mal die ID eintragen kann. Ich habe sie dann in der E-Mail selbst eingeschrieben. Aber das interessiert dann wohl niemanden.

Ich habe noch nie mit dem Teamviewer komerziellen Kontakt gehabt und betreibe auch kein Homeffice. Warum man mich verdächtigt will man mir auch nicht sagen verdächtung reicht ja offensichtlich damit man nicht freigeschaltet werden braucht.

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Die taugen aber in der Regel nichts und sind nicht auf anderen Betriebsystemen nutzbar.

Highlighted
Verfasst von
Trigon

@Gorcon
Wovon sprichst du? Alternativprodukten?
Natürlich lassen die sich auch auf anderen Betriebssystemen installieren!
Highlighted
Verfasst von
Trigon

Betreff: Teamviewer und Raspberry

@DB4ZZ
Versuche es mal mit „sudo apt-get purge programmname“
Bei Programmnamens kannst du auch mit Wildcards arbeiten.
Danach lädst du dir für deine Distribution auf der Downloadseite von TV das entsprechende Paket (wenn es richtig ist, dass du Raspbian hast brauchst du ein *.deb Paket).
Highlighted
Nicht anwendbar

@JohnBlumstein  schrieb:

Ich habe (glaube ich) jede Alternative ausprobiert, aber leider ist TV nun einmal dier beste Software dieser Kategorie. Ich habe keine andere gefunden, die so gut mit mehreren Monitoren zurecht kommt und Audio & Video überträgt.

Es ist einfach schade (um nicht zu sagen dusselig), dass man nicht eine private Lizenz zu einem erschwinglichen Preis anbietet - auch um sich selber dieses Ägernis mit dem "Commercial Use"-Gegurke zu ersparen.

Letztendlich ist es faktisch kritsch, mit kostenloser Nutzung zu werben und diese dann "nach Gutdünken" zu unterbinden. Das ist irreführende Werbung, da beißt die Maus keinen Faden ab. Da gehört zumindest der allseits beliebte "Stern" mit den Einschränkungen hinter das "kostenlos", und die teilweise absurden Bedingungen müssen haarklein erklärt werden.

Absurd ist nämlich, dass ich auf meinem Rechner offensichtlich nicht eine kommerzielle Lizenz und eine private gleichzeitig nutzen darf.  D.h., wenn ich meinen Rechner für Home Office verwende, mich also mit der kommerzeiellen Lizenz mit meinem Arbeitgeber verbinde, kann ich nach Ansicht der TV-Jungs nicht mehr als Privatmann Onkel Otto bei seinem Computerkram helfen. Wie absurd ist das denn?

Das ist Quatsch, es gibt Alternativen (kostenlos p/g) die mehrerer Monitore + Audio super unterstützen, ist auch ausreichend, bei TV habe ich wenn unbedingt notwendig grundsätzlich Video mittels Messenger parallel gefahren, macht sich eh besser!

2 Antworten
Highlighted
Verfasst von
Trigon

@Closed account  Thema "mehrere Monitore":  das Feature, dass die Monitore in jeweils eigenen Fenstern geöffnet werden können, habe ich nirgends anders gefunden. Für mich ist das aber essentiell.

Highlighted
Verfasst von
Digon

Fälschlicherweise Vermutung der kommerziellen Nutzung - bitte um Hilfe!

Hi,

seit Kurzem vermutet "mein" Teamviewer hinter meiner Nutzung "kommerzielle Nutzung".

In Wahrheit kann ich mein geschäftliches Notebook auch privat nutzen und administriere alle Rechner meiner Familie unter einem einzigen privaten Konto. Ich nutze es ausschließlich privat.

Das Formular auf der Homepage, den Unblock betreffend, habe ich schon ausgefüllt, aber es erfolgt keinerlei Reaktion. Keine Mail, keine Eingangsbestätigung, keine Ticketnummer. Ist das normal?

Kann mir bitte jemand helfen? Danke vorab!

VG
tylezone

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Betreff: Fälschlicherweise Vermutung der kommerziellen Nutzung - bitte um Hilfe!

@tylezone
Ist leider normal.
Allerdings befürchte ich, dass du selbst nach Freischaltung wieder Probleme bekommen wirst, wenn du beide TeamViewer auf einem Rechner hast.
War zumindest bei mir so, weil die IP Range als gewerblich erkannt werden wird...
Vielleicht solltest du besser deinen privaten Account von einem anderen Rechner aus benutzen und niemals von deinem Geschäftsaccount aus auf private zugreifen!
Highlighted
Verfasst von
Trigon

Betreff: Fälschlicherweise Vermutung der kommerziellen Nutzung - bitte um Hilfe!

Es ist beschämend, wie TeamViewer mit seiner privaten Kundschaft verfährt. Seit Anfang 2019 gibt es massive Beschwerden, TeamViewer scheint das aber nicht zu interssieren, die Reaktionen sind gleich Null.

Auch die Moderatorin @Natascha verspricht zwar, sich darum zu kümmern (siehe Beitrag vom 31. Jan 2019, 3:56 PM und folgende), aber außer der Mitteilung, dass man sich noch etwas gedulden möge (wieviele Jahre?), ist nichts passiert.

So kann man seine Kunden auch vergraulen.

Gruß ergo-hh