TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Ankündigungen

Die Fernsteuerung aller Geräte mit Android 7+ ist jetzt möglich!

(Inkl. der Google Pixel Serie, Xiaomi Smartphones, Oppo Geräte und vielen mehr)

Weitere Informationen

Highlighted
Verfasst von
Neutron

Betreff: TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Könnte euch wahrscheinlich ebenfalls weiterhelfen..

https://www.teamviewer.com/en/support/commercial-use-suspected/

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Hatte ich dort schon abgeschickt. Aber noch keine Antwort bekommen.

Highlighted
Verfasst von
Neutron

Ich glaube bei meiner ersten Entsperrung nach Verdacht auf kommerzielle Nutzung musste ich knapp 20 Tage warten, nun wird mit "Bis zu 7 Tagen" angegeben.

Die Priorität der free User liegt verständlicherweise nicht weit oben bei der Ticketbearbeitung.

Highlighted
Verfasst von
Trigon

So lange kann ich nicht warten.

Ich werde mich dann nach Alternativen umsehen müssen.

Highlighted
Verfasst von
Neutron

Die 7 Tage wirst du einplanen müssen, also mit Glück Ende kommender Woche.

Ansonsten gibt es genug Alternative, allerdings können diese mmn nicht unbedingt mit Teamviewer mithalten. Zum Überbrücken aber wahrscheinlich ausreichend.

Empfehlen kann ich dir spontan ***third party product***

Highlighted
Verfasst von
Digon

Wenn man schon unvermittelt ausgesperrt wird, und das zu Unrecht(!), sollte der Hinweis auf Alternativen erlaubt sein.
Wer z.B. „14 Free Remote Access Software Tools” in Google eintippt, findet eine aktuelle Übersicht von Alternativen.

Highlighted
Verfasst von
Photon

Danke!! Das war tatsächlich sehr hilfreich :-)

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Verbindung ist nach Timeout gesperrt

Hallo zusammen.

ich habe das Formular ausgefüllt und trotzdem bricht die VErbindung nach 1 Min (nicht nach5) ab.

Highlighted
Verfasst von
Digon

nun, direkt nach Ausfüllen kann es auch noch nicht wieder gehen.

das wird überprüft und dann bekommst Bescheid!

ich hab nun nach 1 Monat eine Mail bekommen, daß die Sperrung aufgehoben sei...

konnte es allerdings noch nicht überprüfen

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Bei mir auch das allerselbe Problem. Vor ca. 1 Jahr schonmal unter unbegründeten Verdacht gestellt und dann tatsächlich in Ruhe gelassen worden und nun wieder im Verdacht obwohl ich TV vielleicht 3 mal im Monat nutze. Nurnoch peinlich und unverschämt was hier abgezogen wird. TeamViewer wirds ja selbst wissen ob sie die gute Mundpropaganda behalten wollen oder nicht.

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Selbse Problem seit heute, nachdem ich ein paar Tage inaktiv war.
Warnung, dap am Partner eine alte version läuft (war schon länger nciht mehr aufgeschaltet)
dann nach ca 1 Minute raus gekickt und dann 10 Minuten Timeout.

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Habe das selbe Problem, seit heute nach ein paar MNinuten gekickt und dann gesperrt.
Was ist den bei Euch los, seit Ihr etwa gehckt worden????

Highlighted
Verfasst von
Photon

Ist bei mir auch so - damit ist Teamviewer unbrauchbar geworden.

Hoffentlich wird das bald wieder freigegeben.

Highlighted
Verfasst von
Trigon

die 7 Tage sind um und nichts ist passiert.

Die "Alternativen kann ich leider nicht nutzen da dort die Zugangspasswörter nicht fest Programmiert werden können. Da ich die Rechner ja unbeaufsichtigt bedienen muss (die haben ja weder Monitor noch Tastatur).

Highlighted
Verfasst von
Digon

...Die "Alternativen kann ich leider nicht nutzen da dort die Zugangspasswörter nicht fest Programmiert werden können....

Das stimmt nicht. TV ist nicht die einzige Remotesteuerungssoftware die unbeaufsichtigte Zugriffe erlaubt. Das können andere auch.
Habe bis heute keine Enstperrung meiner privaten Nutzung bekommen.

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Habe dasselbe Problem. Ich finde es zum Kotzen, großartig mit der kostenfreien Nutzung zu werben und dann offensichtlich dermaßen restriktive Algorithmen einzusetzen, die einen ohne jegliche Begründung ins "Aus" schießen.

Ich habe TV seit Jahren ohne Probleme benutzt und seit Version 14 komme ich in diesen Stress. Das nenne ich mal ne Super-Verbesserung.

Habe auch diese Rücksetzungs-Seite beucht, aber natürlich auch nach 1 Woche noch keine Reaktion. DAS IST KOMPLETTER MIST!

Highlighted
Verfasst von
Digon

"Teamviewer ist eines der Aushängeschilder der deutschen Softwarebranche."  FAZ vor zwei Jahren (schön war's).  Gehört wohl jetzt der Beteiligungsgesellschaft Permira. Das Ding ist halt zu groß, als das die (Privat)Kundeninteressen im Vordergrund stehen.

Bei mir wäre es ein leichtes, festzustellen, dass ich Privatnutzter bin. Verbinde mich fast nur mit meinen vier PCs zu Hause, auch am Wochenende und nachts. Wer macht das schon geschäftlich? Und nur vier PCs? Schwache Leistung der Führung, dabei sieht die Geschäftsleitung auf der Internetseite ganz nett aus.

Highlighted
Verfasst von
Digon

Auch bei mir seit heute selbiges Problem... Dabei nutze ich die Software sehr selten... Mal wochenlang gar nicht Mal 2-5 Mal die Woche... Aber mir jetzt kommerzielle Nutzung vorzuwerfen ist schon eine Frechheit.
Highlighted
Verfasst von
Trigon

@givacha  schrieb:

Das stimmt nicht. TV ist nicht die einzige Remotesteuerungssoftware die unbeaufsichtigte Zugriffe erlaubt. Das können andere auch.

Früher konnte das PC Any...das geht auch nicht mehr (wohl nur in der Vollversion).

Wenn jetzt so viele unter Verdacht stehen wundert es mich nicht das da keiner mehr zeitnah entsperrt wird.

Mal eine Frage in die Runde, habt ihr euch mit einem Account angemeldet oder gebt ihr die zugangsdaten per Hand ein? Ich habs über einen Account gemacht.

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Hab auch einen damit verbundenen Account und natürlich bin auch noch immer gesperrt. Bei mir ist es jetzt zum Glück nicht so wichtig und es reicht wenn ich 1 Minute verbunden bin damit ich Laufprozesse starten kann oder um kurz was nachzusehen aber es ist schon ermüdend wie Teamviewer damit umgeht.