Teamviewer 15

Hallo Teamviewer,

der November ist ja traditionell der Monat für das neue Release. Aber ich kann zu Teamviewer 15 noch nichts finden. Wann können wir mit der neuen Version und neuen Features rechnen?

Danke

Getaggt:

Kommentare

  • tw-User
    tw-User Beiträge: 1

    Zumindest für macOS über Update -> Channel -> Public Beta

    Version 15.0.8397 verfügbar.

    Macht aber wenig sinn, denn von Windows aus keine verbindungen mehr möglich

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo zusammen, 

    vielen Dank für eure Beiträge. 

    Wie @tw-User erwähnte, ist Version 15 bereits als Insider Build erhältlich. Wir empfehlen die Installation von Insider Builds jedoch nicht auf produktiven Systemen. 

    Hinsichtlich der Features möchte ich euch noch um ein wenig Geduld bitten, bis die finale Version und die Change Logs veröffentlicht werden. 

    Herzlichen Dank euch und bis hoffentlich ganz bald :) 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • felkr
    felkr Beiträge: 6

    Hallo Natascha,

    nun ist Sie endlich da die neue Version. Aber in den Change Logs stehen nur diese 3 Sachen:

    Improved quality for audio transmission within a remote control connection and within a TeamViewer meeting.

    • Simplified and clearer choices in the Advanced Options to define the automatic update behavior of the client.
    • TeamViewer is now fully compatible on Windows 10 v19H2 (November 2019 update).

    Das kann aber nicht alles sein oder? Das ist doch nur normale Produkt Pflege. Gerade der letzte Punkt benötigt keine neue Hauptversion.

    Was ist da passiert? Sind Teamviewer die Innovationen ausgegangen? 

  • JvO
    JvO Beiträge: 7 ✭✭

    Naja, jetzt wo TeamViewer im Abo ist und jeder das Update automatisch bezieht und bezahlt, muss man sich halt nicht so viel Mühe geben. Jetzt muss es nur nachlaufen. Wo früher den Benutzern es freigestellt war eine neue Version zu kaufen, musste man sich schon mehr mühe geben, damit die Leute eine neue Version gekauft haben...

  • Martin121
    Martin121 Beiträge: 4

    Wenn es also nur annähernd bei diesen "Neuerungen" bleibt, dann wäre das eine bodenlose Frechheit!!!!

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo zusammen,

    zunächst danke ich euch herzlich für eure Beiträge. 

    Bestimmt ist euch schon aufgefallen, dass wir - seitdem wir auf das Abo Modell umgestiegen sind - jeden Monat eine neue Version veröffentlichen, in der mal mehr mal weniger Neuerungen enthalten sind. 

    Früher gab es jährliche Updates. Daher waren die neuen Features in einer neuen Hauptversion natürlich viel umfangreicher. Jetzt bekommt ihr monatliche Updates mit mal mehr und mal weniger neuen Features sobald diese fertig sind und müsst nicht mehr auf eine neue Hauptversion warten.

    In der IT-Welt, die sich immer ziemlich rasant entwickelt, möchten wir es unseren Nutzern ermöglichen, auch außerhalb einer Hauptversion immer die besten Neuerungen direkt griffbereit zu haben.

    Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe euch bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

    Habt viel Spaß bei der Nutzung mit TeamViewer und bis hoffentlich bald. :)

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • amme
    amme Beiträge: 11 ✭✭

    Somit ist die Versoin 15 offiziell freigegeben und kann auf Host Installationen ausgerollt werden?

  • Martin121
    Martin121 Beiträge: 4

    Hallo,

    danke für Info! Welche Neuerungen wurden in letzten 6 Monaten integriert?

    Seit Jahren warte ich auf die revolutionäre Funktion Untergruppen erstellen zu können.

    Stattdessen konzentriert man sich auf kostenpflichtige Zusatzprodukte!!!

     

  • JvO
    JvO Beiträge: 7 ✭✭

    ich habe mir mal die LOGs angesehen. Ich finde ich hier überwiegend nur Fehlerbeseitigung oder irgendetwas was kaum einer braucht. Erneuerungen ....keine gefunden, auch nicht beim arbeiten, und ich arbeite viel mit dem TeamViewer....

    Er ist wirklich gut...keine Frage, aber das damalige Argument man bekommt jetzt ständig die Neuerungen ohne mehr Kosten...das hinkt gewaltig.

    Bei den AddOns...ja da gebt Ihr Gas...leider sind die alle kostenpflichtig...also auch kein Mehrwert für das Abo. Einfachte Sachen wie eine richtige Uhrzeit in den Alerts (habe ich schon mal reingeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen) wir immer noch falsch angezeitig. Wir leben im 20zigsten Jahundert und müssen bei jedem Alert im Sommer 2 Stunden und im Winter 1 Stunde dazurechnen....Wann wird die FEHLER !!!!! endlich beseitigt !!!!

  • CAMSupport
    CAMSupport Beiträge: 5

    @Martin121  schrieb:

    Hallo,

    danke für Info! Welche Neuerungen wurden in letzten 6 Monaten integriert?

    Seit Jahren warte ich auf die revolutionäre Funktion Untergruppen erstellen zu können.

    Stattdessen konzentriert man sich auf kostenpflichtige Zusatzprodukte!!!

     


    Das würde mich auch interessieren.

  • CAMSupport
    CAMSupport Beiträge: 5

    Was ist mit den Neuerungen der letzten 6 Monaten?

     

    @Martin121 @Natascha 

  • Martin121
    Martin121 Beiträge: 4

    @CAMSupport  schrieb:

    Was ist mit den Neuerungen der letzten 6 Monaten?

     

    @Martin121 @Natascha 


    Damit einige hier nicht ins schwitzen kommen erweitern wir mal den Zeitraum:

    Was ist in den letzten 12 Monaten neu dazugekommen??

     

    @Martin121 @Natascha 

  • CAMSupport
    CAMSupport Beiträge: 5

     

    Hallo,

    jetzt mal Spaß bei Seite. Es gibt keine Neuerungen oder?

     

     

     

    @Natascha @Martin121 

  • m-s
    m-s Beiträge: 25 ✭✭

    Wenn man jetzt Transparenz hätte!
    Wie viele Programmierer arbeiten jetzt und in den Jahr zurvor ausschließlich am TeamViewer.

    Wie viele an den Zustatzfunktionen, die wir alle extra bezahlen müssen.
    Wie ist die Roadmap welche Funktionen werden als nächstes eingebaut, welche Fehlerbeseitigungen sind in Arbeit oder als nächstes dran.

    Aber so funktioniert das ja nicht.
    Man wirft Geld und Ideen, beziehungsweise Fehlermeldungen in einen großen Topf und nimmt was rauskommt. Wenn man sich doch abgekocht fühlt, geht man mit seinem Geld und seiner Geduld und wirft alles in einen anderen Topf.

    Man kann also nur hoffen das die Aktionäre mehr als genug Geld bekommen und genug überiglassen damit auch das Produkt noch ein bisschen verbessert werden kann. Die Aktie immerhin steigt, wenn insgesamt auch nur sehr wenig. :)

    m-s
  • AnyNews
    AnyNews Beiträge: 1

    @Closed account 

    Hat Sie dieser eine Beitrag hier jetzt so sehr von der gegenseitigen Hilfe abgehalten? Ganze 4 Tage nach der Anmeldung?

    Ich denke die Fragen hier sind legitim, speziell da von TeamViewer ja auf die Entwicklungen in den letzten 6 Monaten hingewiesen wurde.

  • Martin121
    Martin121 Beiträge: 4

    Hallo Natascha,

    jetzt mal genug Sarkasmus. Bitte beantworte uns doch mal die folgenden Fragen:

    1. Welche Neuerungen wurden in den letzen 12 Monaten integriert!?

    2. Welche Neuerungen plant ihr für die nächsten 12 Monate?

    Es wäre wirklich nett von dir, wenn du Stellung nehmen könntest.

    Danke im VORAUS!

    Gruß

    Martin

    @Natascha 

  • CAMSupport
    CAMSupport Beiträge: 5

    Hallo Zusammen,

    in einem Thread warte ich schon seit mehreren Wochen auf eine Antwort.

    Vielleicht bekomme ich auf diesem Weg eine Antwort.

    https://community.teamviewer.com/t5/TeamViewer-Allgemeine-Fragen-DE/Teamviewer-15/m-p/76521#M1597 

     

     

    Vielen Dank.