Teamviewer ID ändern

Ist das irgendwie möglich, das man eine neue ID bekommen?

Getaggt:

Kommentare

  • Patrice_J
    Patrice_J Beiträge: 38 Staff member 🤠

    Hallo @TimWe 

    Willkommen in unserer Community.

    Die TeamViewer-ID generiert sich anhand von Hardware und Software - Komponenten und ist deshalb im Großen und Ganzen auch statischer Natur. 

    Wieso möchtest du denn deine ID ändern?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Patrice

  • webdisaster
    webdisaster Beiträge: 1

    Ich möchte meine Teamviewer id auch ändern.

    Ich habe meinen PC neu installiert, weil die Festplatte defekt war. Da ich auf vielen Geräten meine IDs hinterlegt habe sollte die id gleich bleiben. Das war aber leider nicht der Fall. es wäre vorteilhaft, wenn es eine möglichkeit gibt, diese zu übernehmen. das war früher mittels regedit möglich.

  • Patrice_J
    Patrice_J Beiträge: 38 Staff member 🤠

    Hi @webdisaster 

    Willkommen in unserer Community :)

    Bei der Kombination aus neuer Hardware und neuem Betriebssystem wird eine neue ID generiert. Eine offizielle Änderungsmöglichkeit besteht in diesem Fall nicht, du kannst deine neue ID via Chatnachrichten an deine Kontakte senden, bzw dich auf die Systeme verbinden, bei denen Sie hinterlegt ist und eintragen oder eintragen lassen.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

    Patrice

  • ChrisKSW
    ChrisKSW Beiträge: 2

    Ich habe ein ähnliches Problem:

    ein Rechner von mir wird ständig versucht zu verbinden, ds Kennwort ist aber stark genug.

    Was kann ich tun, dass ich eine neue TV-ID bei TV14 oder 15 bekomme? Neuinstallation hat nicht geholfen. Gibt es einen Cleaner, mit dem ich TV komplett entfernen kann in der Hoffnung, dann eine neue ID zu bekommen?

     

    DAnke, Chris

  • ChrisKSW
    ChrisKSW Beiträge: 2

    Hallo Patrice,

    jemand versucht einen von meinen rechnern zu steuern, das Passwort ist aber zum Glück sehr komplex. Ich hoffe auf einen Zahlendreher, würde aber gerne die ID zurücksetzen, so dass eine neue ID erzeugt wird. ist das möglich?

    Danke&Gruß, Chris

  • Patrice_J
    Patrice_J Beiträge: 38 Staff member 🤠

    Hallo @ChrisKSW ,

    vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Deutschsprachigen Community.

    Eine manuelle Änderung der TeamViewer ID ist nicht möglich, wie bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben. Bei unbekannten Fremdzugriffen kann ich dir nur empfehlen, eine Black- oder Whitelist einzurichten, damit bist du sicher und kannst die entsprechenden Zugriffe unterbinden.

    Ich wünsch dir einen schönen Fasching, Helau!

    Patrice

  • ameinerts
    ameinerts Beiträge: 1

    Hallo :)

    ich fürchte ich habe durchs imagen von PCs doppelte Teamviewer IDs. Ist es prüfbar ob es eine Teamviewer ID doppelt gibt?

  • Thomas_Nolte
    Thomas_Nolte Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo,

    habe für unsere Buchhaltung 4 neue Rechner besorgt. Einen eingerichtet und dann die anderen über Images erstellt.

    Dummerweise haben alle die dieselbe ID bekommen, da es alles INTEL NUCs sind, alle die gleichen SSDs und RAM Module haben.

    Selbst eine Deinstallation, alles aus der Registry löschen etc. hilft nicht. Sie bekommen immer wieder dieselbe ID.

    Nicht schön.