Teamviewer-Kontaktdaten teilen mit User ausserhalb unseres Lizenzbereichs

Optionen

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Problem dass wir einen Firmenlizenzpool nutzen, zudem hat unser Chef einen eigenen Teamviewerzugang mit Lizenz.

Kann ich die Kundendaten aus unserem Pool irgendwie meinem Chef  zur Verfügung stellen?

Er will partout auch kein zweites TV-Konto in unserem Pool, sondern will mit seinem bereits lizensierten Account lediglich die Kundendaten geteilt haben.

Gibts hierzu eine Lösung??

Danke vorab

Torsten Kister

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo Torsten, 

    vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Ich gehe davon aus, dass du und andere Kollegen die Daten, die ihr in euren TeamViewer Accounts angelegt habt, mit dem Chef teilen möchtet?

    Das ist ganz einfach über die Gruppen teilen Funktion möglich. Alle relevanten Informationen dazu findest in unserem knowledge Base Artikel: Gruppen teilen

    Damit haben alle Kollegen die Möglichkeit, alle relevanten Gruppen mit den jeweiligen Personen zu teilen. 

    Ihr könntet euch natürlich auch überlegen, ob ihr die Verwaltung des Firmenprofils über einen Master Acoount macht und dort auch initial alle Änderungen in der Kontakteliste gemacht werden. Dann müsst ihr nur ein Konto auf dem aktuellen Stand halten und könnt von dort aus ganz bequem alle Mitarbeiter und den Chef mit allen notwenigen Informationen versorgen. Das bewahrt euch auch davor, die Gruppen, die geteilt wurden, zu "verlieren", falls ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt. 

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und stehe dir gerne bei weiteren Rückfragen zur Verfügung.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich.
    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community