Teamviewer PC und Teamviewer QS (Nachtrag)

Verfasst von morgenblitz
Digon

Teamviewer PC und Teamviewer QS (Nachtrag)

Guten Tag,
seit gestern funktioniert mein TeamViewer für Android nicht mehr - mit mehreren TeamViewern (verschiedene PC's) und mit mehreren Android-Geräten (verschiedene Android-Geräte) probiert, alle TeamViewer aktuell, WIN10 14.2.8352, Android 14.2.166 QS
SCREEN-Android-190507.pngSCREEN-WIN10-190507a.png
Es wird einfach nicht der Screen des Android-Gerätes übertragen, die Chat-Funktion geht in beiden Richtungen, der TeamViewer PC zu PC funktioniert auch ohne Probleme ...
Grüße aus Berlin

Nachtrag - es könnte sich doch um ein "Programm-Problem" handeln, obwohl der Android-Partner zugestimmt hat, steht im PC-TeamViewer, der Partner hat abgelehnt ...
partner-ablehnung190508.jpg
Sehr merkwürdig!

 

4 Antworten
Highlighted
Verfasst von morgenblitz
Digon

Betreff: Teamviewer PC und Teamviewer QS (Nachtrag)

Ich glaube ich habe die "Problemstelle" gefunden ... im QS Erweitert lässt sich der Punkt "Fernsteuerung zulassen" nicht anklicken - es erscheint sofort wieder die Hauptansicht des QS ...
im Smartphone unter besondere Berechtigungen sind alle zugelassen - liegt möglicher Weise an dem neuen Firmware-Update Vers. 9 Pie - Grrr!
Habe Motorola angeschrieben ...
Falls noch jemand eine Tipp hat - ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Rainer

Verfasst von morgenblitz
Digon

Betreff: Teamviewer PC und Teamviewer QS (Nachtrag)

Hier die Antwort des Smartphone-Herstellers ...
liest sich irgendwie völlig anders als die Aussagen von TeamViewer ...
motorola190510.png
irgendwie fühle ich mich "vorgeführt" von TeamViewer - oder wie würden Sie diese Antwort interpretieren?
Liebe Grüße aus Berlin
Rainer Wojtenek

Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Teamviewer PC und Teamviewer QS (Nachtrag)

Hallo @morgenblitz ,

danke für deine Posts. Könntest du bitte die Einstellungen nach "erweiterten Zugriffsrechten" durchsuchen?

Eure Rückmeldungen haben wir bereits an unsere Entwickler weitergeleitet. Dank dieser Informationen und den Tests, die durchgeführt wurden, wurde der Fehler identifiziert. 

Wir sind schon in Kontakt mit Motorola und sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch selbstverständlich umgehend informieren.

Solltest du weitere Fragen, stehen wir dir sehr gerne weiterhin zur Verfügung :)

Schönes Wochenende, 
Alena

Spanish Community Moderator

If my reply answered your question, help out other users and click the Accept as a Solution  button below. You can also say thanks by clicking on the Thumbs Up button!
English Community |  Deutsche Community | 日本語コミュニティ |  中文社区 | Communauté française | Comunidad española

Verfasst von morgenblitz
Digon

Betreff: Teamviewer PC und Teamviewer QS (Nachtrag)

Hallo Alena,
wie ich schon geschrieben habe, sind alle Berechtigungen, die ich im Gerät beeinflussen kann auf zulassen gestellt ...
Leider lässt sich das Fenster, das QS öffnet (1. Screen) nicht mit Einstellung öffnen bestätigen, sobald man "Einstellungen öffnen" anklickt, kehrt das Programm zum QS-Hauptschirm zurück.
QS-Berechtigung_20190509-150804.pngScreenshot_20190510-160608.pngspezieller-zugriff190510-2.png
Liebe Grüße
Rainer