Teamviewer auf Odroid C2 - kein Fenster, nicht fernsteuerbar

Verfasst von att2
Monogon

Teamviewer auf Odroid C2 - kein Fenster, nicht fernsteuerbar

Folgende Situation: Ich habe Teamviewer 14 Host auf einen Odroid C2 installiert. Der Odroid rennt mit Debian, Kernel 3.4.17, aarch-architecture. Beim Installieren wurde mir gesagt, es fehlen einige Libraries, also habe ich mit der vorgeschlagenen "apt-get"-Zeile die benötigten Libs installiert.

Jetzt startet Teamviewer und zwar mit keinem Fenster, aber mit einem Symbol in der Taskleiste rechts unten. Wenn man den Cursor auf das Symbol schiebt, erfährt man seine Teamviewer-ID. Aber es ist nicht möglich, auch nur ein Teamviewer-Fenster von den Menüpunkten beim Teamviewer-Symbol aufzumachen -- es passiert dabei genau gar nix.

Ich habe es trotzdem versucht, mit "Teamviewer password meinpassword" ein Password am Odriod zu vergeben und den Teamviewer Host remote zu steuern. Das Ergebnis: Der Verbindungsbildschirm am PC mit der Nachricht "Verbinde zu **Please do not post TeamViewer IDs**" dauert ewig, es kommt keine Passwort-Eingabeaufforderung am PC, -- ich kann am PC ewig warten. Nix passiert.

Beim Googlen bin ich auf den Tipp mit "apt-get install libxtst..." gestossen. Den habe ich probiert: Es geht noch immer nicht, das Problem bleibt bestehen.

Bitte daher um Hilfe!!!