Teamviewer mit Samsung Knox und Manage

Hallo,

ich habe gerade 14 Handy komplett neu aufgesetzt (Samsung xCover 4S mit Android 9)

Die Handys werden von unserem Unternehmen per Samsung Knox und Manage administriert. Dort habe ich sowohl die TeamViewer-App (TeamViewer für Fernsteuerung - 14.6.236) und das Add-On für Samsung (14.2.53) installiert und alle Geräten zugewiesen. Ich habe sämtliche angefragte Zugriffe erlaubt.

Beide Apps wurden ohne Probleme auf die Handys übertragen. Wenn TeamViewer nun aber start habe ich folgende Verhalten:

  • Verbinden und Eingabe einer Partner-ID: "Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung..."
  • Computer: "Aktiviere TeamViewer... Bitte warten..." - Weiter passiert nichts
  • Einstellungen - Konto: Benutzername: nicht angmeldet, Lizenz: free (Wir haben Business-Lizenzen. Wie kann ich da eingeben?)

Das Hauptproblem dürfte aber die fehlende Internetverbindung sein obwohl WLAN und Mobile Datenverkehr funktioniert.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Administration über Samsung Knox und Manage und Teamviewer

Kommentare

  • Patrice_J
    Patrice_J Beiträge: 38 Staff member 🤠

    Hallo Gloem,

    Willkommen in der TeamViewer Community!

    In unserem Community-Artikel Welche Betriebssysteme werden unterstützt wird darauf hingewiesen, dass Knox eine Freigabe benötigt, damit TeamViewer arbeiten kann. Wie du in meiner Antwort in einem anderen Beitrag lesen kannst, verzögert die Inkompabilität der aktuellen Knox-Version die Zusammenarbeit zwischen TeamViewer und Knox/Samsung. An einer Lösung wird zusammen gearbeitet, ein Zeitfenster kann ich dir dazu nicht nennen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,

    Patrice