Teamviewer zeigt Bild nicht mehr an

Optionen
SKunimuench
SKunimuench Beiträge: 5 ✭✭

Hallo,

seit kurzem haben wir das Problem, dass bei einer neu aufgebauten Teamviewer Sitzung plötzlich sich das Bild bei mir nicht mehr aktualisiert. Laut meinem gegenüber bewegt sich die Maus noch und auch klicken funktioniert, aber ich sehe nicht was passiert. Wenn ich die Verbindung beende und wieder starte sehe ich wieder alles, meistens aber wieder nur kurz. Erst nach dem 3-4 Mal neu verbinden, bleibt die Verbindung dann stabil.

Hat jemand ne Idee, an was das liegen kann? Wir haben eine Corporate Lizenz mit 5 Kanälen.

Danke

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator
    Optionen

    Hallo @SKunimuench

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Kannst du bitte überprüfen, ob der Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand ist? 

    Außerdem kannst du testen, ob sich das Verhalten verbessert, wenn du die Hardwarebschleunigung unter Extras -> Optionen -> Erweiterte Einstellungen -> Mehr  aktivierst und unter Erweiterte Netzwerkeinstellungen UDP deaktivierst. 

    Sollte nichts davon eine Verbesserung bringen, wende dich bitte an unser Support Team.
    Meine Kolleginnen und Kollegen schauen sich deinen Fall dann gerne genauer mit dir an. 

    Viele Grüße
    Nadin

     

     

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • SKunimuench
    SKunimuench Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Danke für Ihre Antwort. Leider hatte ich keine Info bekommen und deswegen jetzt erst den Beitrag gesehen. Das Problem hatte sich verringert in letzter Zeit, wobei gerade heute ich bei einer Verbindung mich 6-7 mal neu verbinden musste bis es endlich ging.

    Ich werde nun mal ihre Vorgaben testen und mich dann gerne nochmal melden.

    Danke und Gruss

    Sascha Kunimünch

  • SKunimuench
    SKunimuench Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Hallo,

    also nach dem Umstellen funktioniert es nun wieder ohne Probleme. Danke für die Info.

    Gruss, Sascha