Teamviewer zeigt login screen (MacMini), nach Eingabe Passwort bleibt es stehen

Optionen

Zugriff von Windows10-PC auf MacMini (vom lokalen Netz):
Teamviewer zeigt Mac-Anmeldebildschirm, nach Eingabe des Mac-Passwortes zeigt es nur noch den rotierenden Kreis, dass es läuft/auf etwas wartet. Aber auf dem direkt angeschlossenen Bildschirm am Mac sieht man bereits den Desktop.

Verbindung beenden und neu verbinden zeigt wieder die gleiche Situation.

Auf was wartet es?

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Hi @MrChance 

    Danke für deine Nachricht.

    Kurze Frage: Sind sowohl die TeamViewer Installationen auf dem Mac als auch auf dem Windows Rechner auf der aktuellsten TeamViewer Version? Beides aktuell v.14.4.2669.

    Wenn nein, magst du bitte das Update durchführen und schauen, ob es dann klappt?

    Danke und beste Grüße,

    Esther

     

    Former Community Manager

  • MrChance
    MrChance Beiträge: 5
    Optionen

    Ja, auf beiden Maschine aktuell.

    Ich habe inzwischen noch ein anderes Problem:
    Ich greife über ssh von Win10 auf Mac zu und lasse mir alle Prozesse ausgeben, darunter sind
    TeamViewer_Service -Module Full
    TeamViewer_Desktop -RunAsAgent YES -Module Full
    TeamViewer -RunAsAgent YES

    Wenn ich jetzt auf Win10 mit Teamviewer eine Verbindung zum Mac herstellen möchte, kommt die Meldung "Teamviewer wird bei Ihrem Partner nicht ausgeführt"

    Wenn ich
    /Applications/TeamViewer.app/Contents/MacOS/TeamViewer
    in ssh eingebe, kommt als Meldung TeamViewer[2115:226618] A TeamViewer instance is already running.

    Aber ich bekomme keine Verbindung...

  • MrChance
    MrChance Beiträge: 5
    Optionen

    Versionen sind aktuell.

    Ich greife jetzt über ssh von Win10 auf Mac zu und lasse mir alle Prozesse ausgeben, darunter sind
    TeamViewer_Service -Module Full
    TeamViewer_Desktop -RunAsAgent YES -Module Full
    TeamViewer -RunAsAgent YES

    Wenn ich jetzt auf Win10 mit Teamviewer eine Verbindung zum Mac herstellen möchte, kommt die Meldung "Teamviewer wird bei Ihrem Partner nicht ausgeführt"

    Wenn ich
    /Applications/TeamViewer.app/Contents/MacOS/TeamViewer
    in ssh eingebe, kommt als Meldung TeamViewer[2115:226618] A TeamViewer instance is already running.

    Aber ich bekomme keine Verbindung...