Teamviewer13 auf Windows: Anmeldung nicht möglich, keine ID

Ankündigungen

Wir suchen Verstärkung für TeamViewer IoT! Schau dir hier unsere offenen Stellen an und bewirb dich noch heute.

Verfasst von Fritze
Monogon

Teamviewer13 auf Windows: Anmeldung nicht möglich, keine ID

Hallo,

der Login in das Teamviewer Konto in der TV13 Anwedung auf Windows ist nicht möglich, da in den beiden Feldern E-Mail und Passwort keine Eingabe akzeptiert wird (kein Cursor).

Im Bereich "Fernsteuerung zulassen "erscheint bei Ihre ID nur ein Bindestrich.

In der Fußzeile erscheint "Bereit zum Verbinden (sichere Verbindung)"

durchgeführte Schritte & Symptombeschreibung:

  • Teamviewer Einstellungen kontrolliert (hier wurde seit langer Zeit nichts verändert)
  • Firewall Einstellungen kontrolliert sowie mit & ohne Proxynutzung keine Veränderung
  • Teamviewer Neuinstallation inkl. Einstellungen löschen
  • Nach Neuinstallation ist Eingabe der Kontodaten unter Menüpunkt "Gerät einem Konto zuweisen" möglich, jedoch bleibt das Fenster auch nach "Zuweisen" ohne Veränderung, Zuweisen bleibt dann ausgegraut

möglicherweise relevanter Logeintrag:

RemoteControlIncomingIdUIModel::GetFormattedID() Status is online but SessionID = 0

Insgesamt keine Nutzung von Teamviewer in diesem Zustand möglich.

Beste Grüße

Sebastian Fritz

--

Windows 10 Version 1809 (Build 17763.475)

Teamviewer 13.2.36215

teamviewer.com fehler-2019-05-12-1.PNG

3 Antworten
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Teamviewer13 auf Windows: Anmeldung nicht möglich, keine ID

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

In folgendem Artikel findest du die Kompatibilität von TeamViewer mit den unterschiedlichen Betriebssystemen: Welche Betriebssysteme werden unterstützt? Windows 10 1809 ist mit Version 13 leider nicht mehr kompatibel. 

Kannst du dir vorstellen, auch die aktuellste Version von TeamViewer zu nutzen? Dann kann ich gerne für dich den Kontakt zu meinen Kollegen herstellen. 

Sag mir einfach Bescheid :) Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Natascha

Verfasst von Fritze
Monogon

Betreff: Teamviewer13 auf Windows: Anmeldung nicht möglich, keine ID

Hallo Natascha,

danke für deine Rückmeldung, mit Kompatibilitätsproblemen hatte ich nun nicht gerechnet, da die portable Edition einwandfrei läuft.

Ich nutze Teamviewer zu 99% privat und hatte mir die Lizenz für 12 & 13 hauptsächlich für das gute Gewissen gekauft, auch weil ich vom Prodkukt überzeugt war. Ein Abomodell kann ich jedoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Damit wird es nun wohl Zeit um Lebewohl zu sagen :)

Beste Grüße
Sebastian Fritz

Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Teamviewer13 auf Windows: Anmeldung nicht möglich, keine ID

Hallo Sebastian, 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 

Es freut uns natürlich sehr, dass du die Lizenz aus Überzeugung gekauft hast :) Schade, dass du dir die Lizenz im Abo nicht vorstellen kannst. 

Solltest du jedoch auch in Zukunft weitere Fragen zu TeamViewer haben, stehen wir dir natürlich gerne jederzeit zur Verfügung :) 

Bis hoffentlich bald und alles Gute. 
Viele Grüße
Natascha