The remote TeamViewer is running an old version...

Hallo,

ich versuche mich gerade mal wieder über Teamviewer mit dem Rechner meiner Mutter zu verbinden, leider mit dem Resultat "The remote TeamViewer is running an old version which is out of date. [...] Your connection partner can update TeamViewer by clicking on Help/Check for new version"

Auf dem Zielrechner läuft Teamviewer 13.0.x, auf meinem Rechner läuft Windows 10 und die Meldung gibt es mit TV 14, 13.2 und 12.0.

Nicht gut, wenn TeamViewer eigenltich genau deswegen benötigt wird, weil der Gegenüber keine Updates einspielen kann. Angeblich gibts den Help/Check for new version Knopf auch gar nicht. Das konnte ich eben sogar unter Linux verifizieren.

Was nun? Teamviewer auf dem Remote-Rechner neu zu installieren ist keine Lösung - genau deswegen brauche ich Teamviewer!

Grüße,

Martin

Getaggt:

Kommentare

  • Michael
    Michael Beiträge: 2 Staff member 🤠

    Hi Martin!

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Nutzer der freien Version sind nur noch in der Lage mit/von TeamViewer 14 eine Verbindung aufzubauen.
    Nähere Informationen findest du in folgendem Beitrag -> Klick!
    Aus diesem Grund kannst du keine Verbindung zur Version 13 (oder älter) mehr aufbauen.

    Liege ich richtig in der Annahme, dass du TeamViewer auf Linux verwendest und dich zu deiner Mutter verbindest?
    Tatsächlich bietet TeamViewer unter Linux noch nicht die Möglichkeit via Toolbar ein Update auf der entfernten Seite anzustoßen. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Funktion mit einem Update zukünftig hinzukommen wird.

    Bedauerlicherweise wirst du nicht drum herum kommen, vor Ort bei deiner Mutter TeamViewer zu updaten oder die neue Version herunterzuladen und drüber zu installieren.

    Am Besten du gibst TeamViewer bei deiner Mutter die Möglichkeit, sich automatisch aktuell zu halten. Dann solltest du nicht mehr in die Problematik stoßen, in der du gerade bist.
    TeamViewer -> Extras -> Optionen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen anzeigen -> Allgemeine erweiterte Einstellungen

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Grüße,
    Michael