Trusted Devices Emails kommen nicht an

Optionen

Hallo,

ich habe vor kurzem die Verlängerungsemail für die Business-Version erhalten. Naiv wie ich bin, dachte ich, ich könnte mich einfach einloggen und das über eure Seite regeln, als eure Seite irgendwas von einer Trusted Device Email fastelte - die aber nicht ankommt. Auch nicht beim zweiten Mal. Auch nicht nach dem Abschalten meines VPNs. Auch nicht an einem anderen Rechner. Auch nicht übers Handy. Schlicht und ergreifend gar nicht. 

Eine Suche gab mir dann den Tipp, doch die Zwei-Wege-Authentifizierung zu aktivieren, damit wäre das Problem erledigt. Und um die 2FA zu benutzen, muss man ... sich anmelden, womit sich dann die Katze in den Schwanz beißt. 

Irgendwie habt ihr das echt nicht konkret durchdacht, denn wenn, um Maßnahme A durchzuführen, Maßnahme B erfolgen muss, die aber Maßnahme A voraussetzt, dann ist Maßnahme B ziemlich sinnbefreit. 

Eure Newsletters erreichen mich natürlich wunderbar, gar kein Problem. 

Ich habe dann aus der Email den internen Link benutzt, um die Rechnung zu begleichen - und die Bestätigungsemail kam ebenfalls. Es liegt also definitiv nicht an meinen Rechnern oder Spamfiltern oder so. Das Problem liegt auf eurer Seite und als Businesskunde erwarte ich jetzt echten Support. 

Da ein Support-Ticket aufzumachen natürlich ein Einloggen erfordert (seufz), habe ich jetzt dieses Konto hier angelegt, um Kontakt aufzunehmen. 


Getaggt:

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator
    Optionen

    Hallo @Joachim_2,

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Es tut mir leid zu hören, dass du gestern von den Problemen beim Versandt der Trusted Device Mails betroffen warst. 

    Wir konnten diese inzwischen jedoch lösen und du solltest die entsprechende E-Mail nun erhalten. 
    Versuche daher bitte einfach nochmal dich mit deinem Konto anzumelden. 

    Da du eine Business Lizenz erworben hast, steht dir auch unser telefonischer Support zur Verfügung. Solltest du also nach wie vor die E-Mail nicht erhalten oder andere Fragen haben, würde ich dir empfehlen meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Support anzurufen.

    Dein Feedback bezüglich des Prozesses werde ich gerne intern weiterleiten. 

    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende! 

    Viele Grüße 
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W