Unbeaufsichtigter Zugriff auf einen Server

Verfasst von OswaldGassner
Monogon

Unbeaufsichtigter Zugriff auf einen Server

Wir haben zusammen mit einem IT-Dienstleisetr den TV auf einem virtuellen MS Server eingerichtet.

Der unbeaufsichtigte Zugriff für einen externen Dienstleister wurde eingerichtet und wir meinen auch die Zugriffsdaten richtig eingerichtet zu haben.

Der externe Dienstleister kann sich problemlos über TeamViewer mit dem Server verbinden, solange am Server intern ein User über RDP an dem Server angemeldet ist. Sobald de intern Mitarbeiter den RDP Zugang disconnectet, dann kann sie der externe Dienstleister mit den identischen Zugangd´sdaten nicht einwählen. Er bekommt die Fehlermeldung Teamviewer nicht aktiv.

Kann mir hier bitte jemand unterstützung leisten, ich würde mit einem Servicemitarbeiter gerne die Situation nachstellen und weiter analysieren, evtl. zusammen mit einem Admin unseres IT-Dienstleisters.

1 Antwort
Highlighted
Verfasst von Community Manager
Community Manager

Betreff: Unbeaufsichtigter Zugriff auf einen Server

Hi @OswaldGassner 

Danke für deine Nachricht.

Das klingt fast ein bißchen so, als sei die Verbindung auf eine User ID aufgebaut. Die ganze Problematik sollte sich legen, wenn die Verbindung zur Server ID aufgebaut wird. Mehr Infos dazu bietet dieser Artikel: TeamViewer auf Windows Servern 

Ich hoffe, die Info hilft euch weiter.

Danke und beste Grüße,

Esther