Unbeaufsichtigter Zugriff auf einen Server

Wir haben zusammen mit einem IT-Dienstleisetr den TV auf einem virtuellen MS Server eingerichtet.

Der unbeaufsichtigte Zugriff für einen externen Dienstleister wurde eingerichtet und wir meinen auch die Zugriffsdaten richtig eingerichtet zu haben.

Der externe Dienstleister kann sich problemlos über TeamViewer mit dem Server verbinden, solange am Server intern ein User über RDP an dem Server angemeldet ist. Sobald de intern Mitarbeiter den RDP Zugang disconnectet, dann kann sie der externe Dienstleister mit den identischen Zugangd´sdaten nicht einwählen. Er bekommt die Fehlermeldung Teamviewer nicht aktiv.

Kann mir hier bitte jemand unterstützung leisten, ich würde mit einem Servicemitarbeiter gerne die Situation nachstellen und weiter analysieren, evtl. zusammen mit einem Admin unseres IT-Dienstleisters.

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    bearbeitet Oktober 2021

    Hi @OswaldGassner 

    Danke für deine Nachricht.

    Das klingt fast ein bißchen so, als sei die Verbindung auf eine User ID aufgebaut. Die ganze Problematik sollte sich legen, wenn die Verbindung zur Server ID aufgebaut wird. Mehr Infos dazu bietet dieser Artikel: TeamViewer auf Windows Servern 

    Ich hoffe, die Info hilft euch weiter.

    Danke und beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • TL_DDAG
    TL_DDAG Beiträge: 1

    Der Link zu den Infos führt auf eine nicht gefundene Seite.

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @TL_DDAG

    herzlichen Dank für deinen Hinweis!

    Ich hab das direkt korrigiert und der Link führt dich jetzt zum korrekten Artikel in unserem Knowledge Hub. 😊

    Schönen Donnerstag und viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community