Unerlaubter Zugriff

Hallo, 

ich habe bei mir die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet und zusätzlich ein Kennwort für den Verbindungsaufbau. Obwohl ich diese Sicherheitsoptionen an habe, ist bei mir jemand über eine Remotesession auf meinen MAC gelangt. Wie kann das sein, ohne den Code für die Authentifizierung?

Ich hätte auch das Logfile, kann man dass hier irgendwo melden, damit vielleicht eine mögliche Sicherheitslücke geschlossen wird ?

 

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Sirmike 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Grundsätzlich kann sich jeder zu deinem Gerät verbinden, der die ID und das Kennwort kennt. Am sichersten ist dabei die Änderung des Kennworts für den spontanen Zugriff nach jeder Sitzung. Alles über die unterschiedlichen Möglichkeiten findest du im folgenden Artikel: Alles über Passwörter

    Die Zwei-Faktor-Authentifizierung schützt dein TeamViewer Konto vor unbefugtem Zugriff. Das hat an dieser Stelle nichts mit dem Verbindungsaufbau zu tun. Um eine Verbindung aufbauen zu können, wird kein Sicherheitscode benötigt. Alle Infos zur Zwei-Faktor-Authentifizierung findest du in den folgenden Artikeln: Was ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Ihrem TeamViewer Konto? (Video) und Zwei-Faktor-Authentifizierung – Aktivierung und Deaktivierung

    Wenn sich eine unbefugte Person Zugriff auf dein System verschafft hat, kannst du das gerne an uns über Report a Scam melden. 

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und stehe dir bei weiteren Fragen gerne jederzeit zur Verfügung. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community