Update von Version von 15.1.3937 nach 15.3.2682 funktioniert nicht

Optionen

Bei der Überprüfung nach einem Update wird mir die Version 15.3.2682 angeboten.

Der Download wird gestartet, der grüne Balken wird jedoch nach etwa der Hälfte beendet und das kleine Fenster verschwindet! Leider werdenkeine Fehlernachrichten angzeigt.

Auf meinem PC ist Windows 10 Version 1909 mit den aktuellen Patches installiert.

Würde mich über eine Hilfe. die das Problem löst, sehr freuen

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Hi Karl,

    Willkommen in der TeamViewer Community und vielen Dank für deine Frage.

    Ich denke, das Problem können wir beheben, indem du TeamViewer in Version 15 direkt von unserer Homepage runter lädst und installierst: https://www.teamviewer.com/de/download/windows/

    Der direkte Kontakt von TeamViewer 5 zu unseren Servern wurde ja vor einer Weile abgeschalten und daher vermute ich, dass da das Problem liegt, dass du das Update nicht direkt über die Software machen kannst.

    Sag gerne Bescheid, ob der direkte Download das Problem umgehen konnte.

    Danke und Grüße,

    Esther

     

    Former Community Manager

  • karl-6m
    karl-6m Beiträge: 3
    Optionen

    UPS Sorry Esther, 

    habe bei meiner Eingabe geschwächelt. Ich habe derzeit Teamviewer 15.1.3937 installiert und kann leider den Update auf die neue, angebotene Version 15.3.2682 nicht durchführen. Der Download wird zwar gestartet, aber wird nach etwa der Hälfte (grüner Balken) ohne Mitteilung abgebrochen.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Haha - kein Problem ? Dann kannst du meinen Absatz über die Abschaltung von v5 getrost ignorieren!

    Ich würde das mal intern weitergeben und schauen, ob da was bekannt ist.

    Der Workaround über den direkten Download von der Homepage könntest du aber ggf. trotzdem mal versuchen, damit du wenigstens auf die 15.3 kommst.

    Beste Grüße und lass mich wissen, obs geklappt hat!

    Esther

     

    Former Community Manager