Verbindung freie und kommerzielle Version 9

Hallo,

ich möchte mich mit meinem Freund verbinden, der sich mal für Teamviewer 9 die kommerzielle Lizenz gekauft hat (für HomeOffice). Bisher ging das von meinen privaten, freien Version aus aus ohne Probleme, seit ein paar Wochen kommt allerdings die Meldung "The remote TeamViewer is running an old version which is out of date. Therefore you cannot connect to this Version anymore."
Wir benutzen beide Version 9, einmal die aktivierte Version und einmal die private Version, die Fehlermeldung kommt in beide Richtungen.

Ist es nicht mehr möglich sich privat mit jemanden zu verbinden, der eine kommerzielle Version benutzt?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Beste Antwort

Antworten

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @ff17x3,

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Bitte beachte, dass ältere Versionen nur noch mit einer gültigen Lizenz genutzt werden können.

    Weitere Informationen zu diesem Thema findest du hier.

    Daher überprüfe doch bitte einmal, ob auf dem Gerät von deinem Freund seine TeamViewer Lizenz korrekt aktiviert ist (Hilfe -> Über TeamViewer). 

    Falls euch dor keine Lizenz angezeigt wird, soll er die Lizenzierung bitte nochmals vornehmen (Extras -> Lizenz aktivieren).

    Solltet ihr feststellen, dass einer von euch beiden eine neuere Version installiert hat, deinstalliert bitte diese Version und installiert euch den TeamViewer 9 wieder. 

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W