Verbindung zu Mac nach Neustart oft nicht möglich

KOPFteam
KOPFteam Beiträge: 3 ✭✭
  • Ich nutze eine Premiumlizenz.
  • Ich will mich mit TeamViewer von verschiedenen Win10 Rechnern zu einem Mac verbinden
  • Alle Betriebssysteme und alle TeamViewer sind aktuell.
  • Der Mac wird automatisch jeden Abend heruntergefahren und schaltet sich automatisch jeden Morgen wieder ein
  • Wenn nach dem Einschalten des Macs irgendein Programm eine Notification öffnet (z.B. "Es gibt ein Update...") kann ich mich NICHT mit TeamViewer verbinden! Es wird nach der Kennworteingabe noch "Initialisiere Sitzungsfunktionen" und "Initialisiere Anzeigeparameter" angezeigt und dann passiert nichts mehr.
  • Wenn nach dem Einschalten des Macs keine Notification geöffnet wird klappt der Zugriff mit TeamViewer ohne Probleme

Das Problem habe ich seit Jahren mit x TeamViewer- und Betriebssystem-Versionen! Immer wenn ich mich nicht mit TeamViewer verbinden kann und dann persönlich vor Ort auf den Mac schaue ist dort irgendeine Notification geöffnet!

Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?

Vielen Dank,
Florian Pürner

Getaggt:

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @KOPFteam,

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Ich habe mit mit meinen Kollegen aus dem Support Rücksprache gehalten. Leider können wir ohne weitere Informationen keine Aussage treffen, was das von dir beschriebene Verhalten genau auslöst. 

    Würdest du daher bitte ein Ticket aufmachen sobald du dieses Verhalten nochmals hattest? Perfekt wäre es, wenn du uns direkt die Informationen des Support Collectors mitschicken könntest. 

    Vielen Dank für dein Verständnids und einen schönen Tag noch. 
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W