Verifizierung notwendig ist, aber die eMail kommt nicht an

Verfasst von hmd608
Monogon

Verifizierung notwendig ist, aber die eMail kommt nicht an

Ein neuer Kollege wurde als Benutzer mit seiner eMail-Adresse in der Management Console hinzugefügt. Da die Verifizierungs-eMails nicht ankamen habe ich den Benutzer entfernt. Jetzt bekomme ich den User nicht mehr angelegt, da es die eMail Adresse bereits gibt.

Der Kollege kann sich an der Clientinstallation mit den vergebenen Benutzernamen anmelden, wenn er das bei der Seite https://login.teamviewer.com/cmd/joincompany versucht erhält er die Nachricht, dass eine Verifizierung notwendig ist, aber die eMail kommt nicht an. Auch nicht im Junk-Mail Ordner. Wie kann ich den Benutzer zu unserem Firmenkonto hinzufügen?

1 Anerkannte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator
Lösung

Betreff: Verifizierung notwendig ist, aber die eMail kommt nicht an

Hallo @hmd608 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Super, dass sich der Kollege an der installierten Vollversion anmelden kann. 

Kannst du ihn eventuell durch folgende Schritte führen?

1. Klicke im Client auf Verbindung --> Benutzerverwaltung öffnen... 
  2. Dann öffnet sich die Management Console im Browser direkt in der Benutzerverwaltung.
    Step_1.png
  3. Wähle den Link Einer bestehenden Firma beitreten und gebe anschließend die Emailadresse deines Firmenadmins ein.
    Step_2.png

4. Bestätige deine Auswahl mit dem Setzen des Häckchens und klicke anschließend auf Firma beitreten.

Der Firmenadmin erhält anschließend eine Nachricht über den Antrag zum Firmenbeitritt und kann diesen auch bestätigen. So kommt der Kollege dann wenigstens erstmal ins Firmenprofil und kann vom Client aus lizenziert arbeiten. 

Des Weiteren würde ich dich/euch bitten, dass ihr ein Ticket aufmacht und den Kollegen den Fall noch einmal schildert. Sie können dann nachschauen, wo die Email vielleicht hängt und euch die weiteren Schritte zukommen lassen. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich noch einmal bei mir, solltest du weitere Fragen dazu haben. 

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und beste Grüße an den Kollegen :) 

Viele Grüße
Natascha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Moderator
Lösung

Hallo @hmd608 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Super, dass sich der Kollege an der installierten Vollversion anmelden kann. 

Kannst du ihn eventuell durch folgende Schritte führen?

1. Klicke im Client auf Verbindung --> Benutzerverwaltung öffnen... 
  2. Dann öffnet sich die Management Console im Browser direkt in der Benutzerverwaltung.
    Step_1.png
  3. Wähle den Link Einer bestehenden Firma beitreten und gebe anschließend die Emailadresse deines Firmenadmins ein.
    Step_2.png

4. Bestätige deine Auswahl mit dem Setzen des Häckchens und klicke anschließend auf Firma beitreten.

Der Firmenadmin erhält anschließend eine Nachricht über den Antrag zum Firmenbeitritt und kann diesen auch bestätigen. So kommt der Kollege dann wenigstens erstmal ins Firmenprofil und kann vom Client aus lizenziert arbeiten. 

Des Weiteren würde ich dich/euch bitten, dass ihr ein Ticket aufmacht und den Kollegen den Fall noch einmal schildert. Sie können dann nachschauen, wo die Email vielleicht hängt und euch die weiteren Schritte zukommen lassen. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich noch einmal bei mir, solltest du weitere Fragen dazu haben. 

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und beste Grüße an den Kollegen :) 

Viele Grüße
Natascha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Verfasst von hmd608
Monogon

Hallo Natascha,

vielen Dank für die Unterstützung :-)

Es hat jetzt geklappt

Moderator

Hallo @hmd608 

super! Freut mich zu hören!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :) 

Bis bald
Natascha