WARNING: Possible Violation of EULA

Hallo,
ich habe heut eine email erhalten welche mir mitteilt das die Vermutung naheliegt ich wuerde die Software komerziell nutzten, was ich definitiv nicht tue.
Was soll ich tun? Darauf reagieren oder ignorieren?

Danke

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Symbol 

    vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Könntest du bitte für weitere und detailiertere Informationen die Kollegen unter der in der Email genannten Telefonnummer kontaktieren?

    Mach dir aber erstmal keine Sorgen deswegen :) 

    Ich danke dir herzlich und wünsche dir einen schönen Donnerstag. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • midav
    midav Beiträge: 2

    Ich habe heute auch solch eine Email erhalten, die Nummer in der Email ist allerdings eine Nummer in den USA, gibt es auch einen deutschen Kontakt?

    Beste Grüße

    David

  • Symbol
    Symbol Beiträge: 2

    Koennen wuerde ich schon jedoch hatte ich gehofft hier Hilfe in Deutsch zu erhalten :-(

    Symbol

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Beiträge. 

    Gibt es die Möglichkeit, dass ihr eurer TeamViewer Konto erstellt habt, als ihr im Ausland wart? 

    Ist der Text in der Mail auf Deutsch oder Englisch?

    Könnt ihr mir vielleicht in einer privaten Nachricht die Nummer zusenden, die in der Mail stande?

    Danke euch im Voraus und viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • midav
    midav Beiträge: 2

    Hallo, leider habe ich keine möglichkeit gefunden eine persönliche Nachricht zu senden.

    Hier der Inhalt der Email: (die telefonnummer habe ich abgekürzt)

    Dear TeamViewer User,
     
    We’re contacting you as part of a license audit in accordance with paragraph 3.9 of theTeamViewer End User License Agreement (EULA). The EULA regulates the use of TeamViewer software, and by downloading TeamViewer, you have accepted the terms of our EULA.
     
    According to paragraph 3.4 of our EULA, personal use of TeamViewer freemium software is free of charge and is:
    “solely permitted for the Customer’s own, private, non-commercial purposes (e.g. free computer support for a spouse/partner). The use of the Freemium Software for the exercise of the Customer’s own trade or profession or the use for purposes for which the Customer directly or indirectly receives compensation (e.g. team work with colleagues, free support provided to third parties which have bought software of the Customer) does not qualify as private use.”
     
    Based on an analysis of your TeamViewer account usage, we have detected possible use in a commercial context. As our EULA states, a paid license is required for commercial use.Please visit https://www.teamviewer.com/en-us/buy-now/ for more information on obtaining an appropriate license, or call us at (888) 269-xxxx.
     
    Perhaps you simply forgot to activate your existing license? No problem. Here’s how to activate your license today.
     
    As a reminder, if TeamViewer is used in a commercial context without a license, that violates the terms in our EULA, and as a result, the use of the freemium software may be restricted or blocked. TeamViewer reserves the right to take further steps to enforce the license terms of the EULA.
     
    If you have any questions or concerns, we’re here to help. Please call us (888) 269-xxxx. If you already own a commercial license, or feel that you are not in violation of the personal use clause in our EULA, please disregard this email
     
    Sincerely,
    Your TeamViewer Team
  • tomputer
    tomputer Beiträge: 5

    Hallo,

    du bist nicht allein. Auch andere wurde verdächtigt, ohne dass der Verdacht nur ansatzweise begründet wurde. Ich halte das für eine "echt schräge Verkaufsmasche"
    Willst du das ignorieren? Recht es nicht, wenn wir auf Webseiten keine 20 % Restinhalte zwischen all der Werbung finden. Willst du, dass unser E-Mail Account jetzt mit Mails voller dreister Beschuldigungen gefüllt wird? Mir reichen schon die anderen SPAM Mails von falschen Absendern. Aber hier kommt der "Vetriebsschocker" vom Hersteller selbst ...