Was sind "Verbleibende Bewegungen" und was passiert, wenn diese alle sind?

Highlighted
Verfasst von YDITC
Digon

Was sind "Verbleibende Bewegungen" und was passiert, wenn diese alle sind?

Ich habe eine Business-Lizenz gekauft und in der TeamViewer Managementkonsole unter Profileinstellungen -> Lizenz sehe ich eine Anzahl verbleibender Bewegungen neben den 3 Lizenzen:

2019-07-19 07_51_33-2019-07-19 00_44_03-TeamViewer Management Console.png

Ich habe in der TeamViewer Dokumentation, in der Knowledge Base und in Community-Artikeln danach gesucht, aber nichts gefunden. Auch beim Kauf wurden "verbleibende Bewegungen" nirgendwo in den Lizenzbedingungen erwähnt.

Können Sie mir bitte genau erklären, was diese verbleibenden Bewegungen bedeuten, und was genau passieren kann, wenn diese 0 erreichen?

8 Antworten
Verfasst von Community Manager
Community Manager

Betreff: Was sind "Verbleibende Bewegungen" und was passiert, wenn diese alle sind?

Moin @YDITC 

Danke für deine Nachricht.

Guter Punkt. Ich schaue, dass wir das in die Dokumentation mit aufnehmen.

Die Business Lizenz hat 10 Lizenzbewegungen inklusive für den Fall dass du einen neuen Rechner bekommst oder ähnliches.

Wenn die 10 Bewegungen aufgebraucht sind, kannst du unser Service Team anrufen und dann bekommst du 10 neue Bewegungen. Der Reset der Bewegungen ist aber auf einen pro Jahr begrenzt (Falls du noch flexibler sein müsstest, ist die Premium Lizenz mit einer unbegrenzten Zahl and Aktivierungen/BEwegungen vielleicht die bessere Lösung).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag,

Esther

 

Community Manager

Did my reply answer your question? Accept it as a solution to help others.
Find this helpful? Say thanks by clicking on the Thumbs Up button. Find more information here: Knowledge Base | Community Blog | How to get started

6 Antworten
Highlighted
Verfasst von YDITC
Digon

Betreff: Was sind "Verbleibende Bewegungen" und was passiert, wenn diese alle sind?

Danke @Esther,

Ich bin bei Vertragsabschluss davon ausgegangen, dass ich die 3 Geräte jederzeit frei wählen darf.

Ich kann mich nicht daran erinnern, beim Kauf darauf hingewiesen zu werden, dass es Bewegungsbegrenzungen für die 3 Geräte gibt, und dass diese nur 1 Mal pro Jahr zurückgesetzt werden können.

Kannst du mir bitte die Stelle im Vertrag/Lizenzbedingungen zwischen mir und TeamViewer nennen, wo ich den Hinweis auf diese Bewegungsbegrenzung nachlesen kann?

Danke im voraus.

Highlighted
Verfasst von Community Manager
Community Manager

Betreff: Was sind "Verbleibende Bewegungen" und was passiert, wenn diese alle sind?

Hi @YDITC 

Danke für deine Antwort.

Auf unser Lizenzübersicht und hier in der Community findest du die Info zu den drei Geräten. 

Ich hänge mal ein Bild mit an: Business-license.png

 

Wenn du genauere Fragen zum Vertrag hast, muss ich dich bitten, dich direkt über ein Ticket mit dem Service Team in Verbindung zu setzen, da wir hier in der Community natürlich keinen Zugriff auf sowas haben. Hier der Link, um das Ticket zu erstellen: https://www.teamviewer.com/de/support/#submitTicket

Danke und noch einen schönen sonnigen Tag,

Esther

Community Manager

Did my reply answer your question? Accept it as a solution to help others.
Find this helpful? Say thanks by clicking on the Thumbs Up button. Find more information here: Knowledge Base | Community Blog | How to get started

Highlighted
Verfasst von YDITC
Digon

Betreff: Was sind "Verbleibende Bewegungen" und was passiert, wenn diese alle sind?

Hi @Esther,

Leider beantwortet dies nicht meine Frage!

Meine Frage bezieht sich auf die eingebaute Beschränkung der Anzahl der Bewegungen. Davon erfuhr ich erst nach Abschluss und Aktivierung der Lizenz.

Wo ist diese bitte in meinem Vertrag mit TeamViewer nachzulesen?

Danke im voraus.

Highlighted
Verfasst von Community Manager
Community Manager

Betreff: Was sind "Verbleibende Bewegungen" und was passiert, wenn diese alle sind?

Hi @YDITC 

Danke nochmals für deine rasche Antwort.

Tatsächlich liegt die Begrenzung der Business-Lizenz bei 3 Geräten, aber da wir wissen, dass man hin und wieder auch mal ein Gerät wechseln muss, ist in der Lizenz bereits eine Flexibilität enthalten. Ansonsten müsste ja jeder Rechner-Wechsel über unseren Support laufen, was für alle etwas umständlich wäre.

Aber wie bereits gesagt: Gerne kannst du für weitere Infos dazu unser Service Team kontaktieren. Magst du hierzu bitte ein Ticket erstellen

Danke vielmals und noch einen schönen Tag,

Esther

Community Manager

Did my reply answer your question? Accept it as a solution to help others.
Find this helpful? Say thanks by clicking on the Thumbs Up button. Find more information here: Knowledge Base | Community Blog | How to get started

Highlighted
Verfasst von YDITC
Digon

Betreff: Was sind "Verbleibende Bewegungen" und was passiert, wenn diese alle sind?

Hi @Esther,

Es geht nicht um den Gerätewechsel per se. Solche Begrenzungen sind z.B. bei Dropbox, tresorit oder Evernote eingebaut. Wenn die Anzahl der Geräte überschritten wird, kann man sich ganz einfach einloggen und die älteren Geräte rausschmeißen. Das ist bei TeamViewer nicht der Fall.

Warum wird aber nur bei TeamViewer diese Einschränkung in From von Gerätebewegungen eingebaut?

Und warum muss ich erst mit dem Support kontakt aufnehmen, damit diese zurückgesetzt werden?

Und warum darf ich dies höchstens Einmal im Jahr tun?

Und vor allem: Warum erfuhr ich nichts davon bevor ich mir die Lizenz gekauft habe???

Danke im voraus.

Highlighted
Verfasst von fringhut
Monogon

Betreff: Was sind "Verbleibende Bewegungen" und was passiert, wenn diese alle sind?

Hallo,

mich würde das auch brennend interessieren. Da in der EULA keinerlei über diese Gerätebewegungen zu finden ist. Bei meinem Vertragsschluss war dies nirgends zu finden aber auch jetzt steht es auch noch nicht drin. Das heißt diese Begrenzung ist nicht rechtens.

Ich hoffe Sie können uns da entgegen kommen :D

Highlighted
Verfasst von PiInk
Elektron

Betreff: Was sind "Verbleibende Bewegungen" und was passiert, wenn diese alle sind?

Auch mich interessiert das mit den verbleibenden Bewegungen. Kein Hinweis, nirgends auf dieses Thema in den Lizenzbedingungen, auch nicht in der Tarifübersicht.

Hat a "Gschmäckle" so ein Verhalten.