Wiederherstellungscode nicht vorhanden

Verfasst von NStoer
Monogon

Wiederherstellungscode nicht vorhanden

Hallo,

durch ein Reset meines Smartphones, kann ich mit Google Authenticator keine Sicherheitscodes mehr generieren. Es wird ein "Wiederherstellungscode" verlangt. Ich kann mich nicht erinnern einen solchen jemals bei Aktivierung der 2FA bekommen zu haben. Wie komme ich wieder an mein Konto?

1 Antwort
Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Wiederherstellungscode nicht vorhanden

Hallo @NStoer 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Bei der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung wird dir ein 16-stelliger Wiederherstellungscode angezeigt, den du speichern oder ausdrucken musst, um fortfahren zu können. In diesem Artikel findest du alle Infos zur Aktivierung und Deaktivierung der 2FA. Bitte schau dir den Artikel aufmerksam an, bevor die die 2FA später erneut auf deinem Konto aktivierst :-)

Gerne kannst du mir in einer persönlichen Nachricht die betroffene Email Adresse zusenden und ich kann schauen, was meine Kollegen an dieser Stelle für dich tun können. 

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung. 

Viele Grüße
Natascha